Geschirrpüler Telefunken tfs31tf60w2 Fehlermeldung F1?

1 Antwort

TELEFUNKEN ist hier im Service relativ unbekannt, da selten.

Zu dem "bekannten" Hersteller kann ich nur schreiben:

Hersteller:Bauknecht - Whirlpool etc
Fehlermeldung / Code: F1

Bedeutung des Fehlers: NTC-Sonde

Zustand Fehler:

Temperatur außerhalb des normalen Bereichs (-3 ° C bis + 85 ° C)

Mögliche Ursache:

höhere Innentemperatur von + 85 ° C => überprüfen Sie die Wassereintrittstemperatur.

defekt NTC-Widerstand, Kurzschluß oder Unterbrechung => misst den Widerstand 50 kOhm normalerweise

Gefrorene Geschirrspüler, weniger als -3 ° C => In der Nacht in einer kalten Umgebung?

(Wenn die Temperatur weniger als -3 ° C, die gut mit heißem Wasser zu füllen, bevor der Zyklus beginnt.)

Falls Sie den eigenen NTC vor Kauf überprüfen möchten:

Der NTC hängt auf den Kontakten 4 und 6 und zeigt folgende Widerstandswerte:
20° ~73.0k - 40° ~29.0k - 50° ~25.3k - 65° ~9.4k - 70° ~7.8k