Geschiedene Männer mit Kindern nur 2. Wahl

14 Antworten

Ab einem bestimmten Alter sind wir alle Secondhand und zwar dann wenn aus Nr. 1, Nr. 2 wird.

Und ob das mit Kind oder ohne Kind wäre, wäre bei Secondhand total unerheblich.

Wobei der Nachteil bei Secondhand wäre jeder der bereit wäre Secondhandware anzunehmen hat unterschiedliche und ganz individuelle Vorstellungen hierbei, die eine Secondhandware erfüllen müsste und manchen reicht halt Secondhand aus, wissen das es so wäre und äußern nichts weiter dazu und manche wären halt selbst Secondhand mit Macken oder individuellen Schnickschnack tolerieren das bei anderen auch und manchmal gibt es hierbei Exemplare, die für sich weiß der Kuckuck was auch immer beanspruchen, dass dem anderen aber nicht zu billigen.

Auf welch ein Exemplar du wann auch immer mal stößt, wirst du dann sehen, wenn es soweit wäre...

Alleine durch die Kinder ist die vorherige Familie niemals aus dem Spiel. Das geht bis zu den ehemaligen Schwiegereltern, Schwägern und Schwägerinnen und das entweder im Bösen oder auch manchmal im Guten. Abgesehen von finanziellen, schulischen, erzieherischen Themen und Problemen, Besuche, Urlaube, Geburtstage aber auch die Fragen der emotionalen Verbindungen oder auch Störungen treten immer auf und beeinflussen die neue Beziehung.

Ergo: Versuch des Zusammenlebens für wenigstens 2 Jahre unternehmen, wenn es dann zu Ehe reichen sollte, herzlichen Glückwunsch.

Das Thema, ob ein eigenes Kind der neuen Beziehung dann weitere Einflüssse herbeiführt, habe ich hier jetzt noch nicht angesprochen.

Mir persl. wäre es letztendlich egal, ob der Mann Kinder mit in die Partnerschaft bringt o.ä. Es würde mein Leben bunter machen. Es gibt in meinem Umfeld auch einen Vater bei dem Kinder bei der Scheidung verblieben sind. Ist also nicht so ungewöhnlich. Am Scheitern der Ehe oder Beziehung tragen immer beider Partner mit bei. ich würde unbefangen an die Sache heran gehen. Warum auch nicht? Es kommt nicht auf die Vergangenheit des Partners an. Sondern, ich würde mir die Zukunft mit ihm wünschen. Ein "Päckchen Vergangenheit" trägt jeder von uns...

Am Scheitern einer Ehe sind immer beide schuld-da spreche ich aus Erfahrung! Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass die Kinder bei einer Scheidung beim Vater verbleiben... Wir mich würde nichts dagegen sprechen. ich schaue eher auf den Charakter des Mannes und nicht darauf was er "mitbringt" oder welche Vergangenheit er hat. Keiner ist perfekt und Fehltritte machen wir alle irgendwie einmal. Also Kopf hoch!

EmmiNordwind  31.01.2014, 16:53

sorry- sollte heißen: Für mich würde nichts dagegen sprechen...

Es wird letztendlich auf den Charakter des Menschen ankommen dann wird eine Frau auch einen Mann mit Kindern nehmen.