Geschichte zum Thema offene Türen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit: Wochenende. Du läufst mit deiner Freundin über das verlassene Schulgelände. Aus Spaß zieht deine Freundin an der Eingangstür. Sie ist offen!

Ihr schleicht durch das verlassene Schulhaus. Hört vielleicht mal Schritte.

Dann kommt ihr am Lehrerzimmer vorbei. Die Tür steht auch offen! Ihr blickt euch an: Sollen wir?

Dann schleicht ihr rein. Da stöbert ihr rum. Findet interessante Dinge und Informationen. Ich würde auch beschreiben, was ihr im Fach der Lehrerin findet, die euch die Geschichte aufgegeben hat. Irgendwas Lustiges.

Am Ende hört ihr Schritte kommen. Ihr erstarrt. Die Schritte bleiben vor der Tür zum Lehrerzimmer stehen. Der Hausmeister! Ihr hört, wie er sagt: "Was ist n das?"

Und dann hört ihr einen Schlüssel in der Tür. Klick! Die Schritte entfernen sich. Eine Weile bleibt ihr noch still im Eck. Dann geht ihr zur Tür... - Sie ist abgesperrt! Ihr seid im Lehrerzimmer gefangen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte

Glastüren sind nie offen, auch wenn sie so aussehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Geschichte.

Wenn man nicht umkehren will, braucht es zwei offene Türen , eine, um reinzukommen und die andere, um wieder rauszukommen.

.

offene türen, das bedeutet gastfreundschaft - jederman darf dich besuchen und wird bewirtet !

Schreib was über einen Strafgefangenen, der entlassen wird.
Wie er sich nach langer Haft in der Freiheit fühlt und wie er
damit zurechtkommt.