Geschichte schnell lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele die Geschichte nach. "Reite" durch dein Zimmer, lass die Kanonen donnern, höre dir das Geschrei der Revolte an, erlebe die Geschichte. Dann ist es sehr viel leichter es zu behalten.

Schau ob es auch alles wichtige Infos sind. Versuch nur die wichtigen Sachen zu verstehen und ich finde wenn man den groben Ablauf verstanden hat, also was passiert ist, z.B. Französische Revolution kann man sich Daten, etc. auch gut merken. Also versuch es erst zu verstehen.

Schau dir einen Film zu dem Thema an. Finde ich immer mega spannend. So kriegt man vielleicht auch etwas zusatzwissen das gut ankommt. Schreibe dir spicker (nicht benutzen natürlich) aber es ist wissenschaftlich bewiesen das es hilft spicker zu schreiben und sie dann nicht zu benutzen. Mir zB hilft es extrem wenn etwas schön aussieht. Ich mach lernblätter und gestalte sie schön. So muss ich es oft nichtmal mehr öfters durchlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir früher die Sachen schneller eingeprägt, wenn ich sie laut gehört habe

also z.B mir selber den Text laut vorgelesen habe und beim Aufsagen auch laut in den Raum gesprochen habe

kommt halt darauf an, welcher Lerntyp du bist

HanimG
Fragesteller

ich hoffe es hilft