Wie viel habt ihr bei eurem Abi geschrieben?

8 Antworten

Kommt auch auf deine Schriftgröße an. Ich schreibe recht klein und deswegen auch deutlich weniger Seiten als viele andere. Dann habe ich da vielleicht von der Wortanzahl das gleiche stehen, aber eben auf weniger Seiten :)

Wenn du recht groß schreibst, hast du natürlich auch deutlich mehr Seiten als deine Mitschüler. So habe ich in meinen Deutsch LK Klausuren zum Beispiel meistens nur um die 10 Seiten geschrieben, während andere fünfzehn oder mehr hatten. Hat unser aller Noten nicht geschadet :)

Danke dir :) Ich schreibe eigentlich recht klein, vor alllem im Vergleich zu den Mädels, die eher eine geschwungene große Schrift haben

0

Hallo!

Habe vor genau zehn Jahren die Mittlere Reife abgelegt und damals einen neunseitigen Aufsatz (Erörterung) in Deutsch abgegeben. Meine damalige Lehrerin fand diese Überlänge - andere gaben bestenfalls die Hälfte ab - nicht so wirklich witzig, aber die Note war gut :)

Die Unterlagen habe ich mir Jahre später auch aushändigen lassen, nachdem die Frist verstrich.

Zwar sagt man, dass Qualität vor Quantität kommt, aber ich würde mir keien Sorgen machen.

Okay, das klingt ja schon einmal sehr beruhigend :) 

1

Hi, also ich hab zwar nicht geschichte Geschrieben, sondern Chemie, aber meine Freundin hat in Geschichte 21 Seiten geschrieben. Ich denke, 24 ist viel, aber schon noch im Rahmen ;)

Okay gut, dann ist das ja nicht ganz so extrem :)

0

Kann ich mein Abi schaffen?

Ich bin nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Ich bin in der Q2 also 12 Klasse und kurz vorm Abi. Ich hab jetzt die Quartalsnoten bekommen. Erst mal meine Noten. In Mathe hab ich ein Defizit also mündlich bin ich 4+ aber die erste Klausur war ganz schlecht. Ich hab richtig viel gelernt, aber auch richtig viel Angst vor der Klausur gehabt. Dann hab ich richtig Panik bekomme und wusste vieles nicht mehr. Vorher mit meinem Nachhilfelehrer und in den Übungen könnte ich es noch. Jedenfalls bin ich da zwischen zwei Noten im Defizit.

In Deutsch (Jahrelang immer 2) bin ich auf eine 3 abgerutscht

In Spanisch steh ich etwa 4

In Kunst 3- wegen der praktischen Arbeit könnte aber auf eine gute 3 oder besser hochkommen

In Sowi bin ich ehr 3-

In Sport 3+

In Bio bin ich ehr 3

In Reli steh ich 2-

Meine LKs In Geschichte bin ich 3+

In Englisch 3

Vor allem wegen der Matheklausur mach ich mir Sorgen. Ich hab noch nie eine so schlechte Note geschrieben.

Sonst bin ich auch nicht gerade gut, es muss besser werden. Und wenn das Abi nicht so gut wird, bekomm ich auch nicht Einen guten Studienplatz. Ich möchte Wirtschaft studieren (da gibt es verschiedene Bereiche und ich hab mir schon angeguckt welche Bereiche mit Mathe ich kann und das bekomm ich hin), aber wenn ich nicht so ein gutes Abi hab schaff ich das doch ehr nicht so oder?

Meint ihr ich kann mein Abi überhaupt schaffen und dann auch noch einigermaßen? Diese Matheklausur war schon so schlecht.

Im Abi hab ich Englisch und Geschichte und das dritte Abifach ist Bio das vierte Deutsch.

Muss ich noch mehr lernen? Oder was kann ich machen?

...zur Frage

Abi 2016 Deutsch Essay Bw Berufliches Gymnasium?

Hey wie lief der Essay bei euch? Was habt ihr geschrieben? Und wie viele Seiten? Ich bin mir sehr unsicher..

...zur Frage

Wäre sowas realisierbar?

Ich mache grad mein Abi und habe grade mein 1. HJ hinter mir. Ich war sehr faul und dachte mir dass alles noch so wird wie es wird, habe mich auch in einem Fach gar nicht angestrengt denn da nur um Chemie ging und die mir überhaupt nicht lag/liegt. UND DAS IST MEIN LK! So hab ich da eine 4- bekommen und allgemein liegt mein schnitt bei 3,3. nun bereue ich es extrem sehr, denn ich eigentlich intelligent genug bin um das zu machen...in diesem Fach wird nix mehr mit Chemie zu tun haben, deswegen kann ich es voll gut hinkriegen...habe ich noch ne Chance auf 2,5 Abi? Bitte um Hilfe .. ich bereue es sehr. Ein 1,x Abi brauche ich nicht, jedoch 2,x wenigstens. Jetzt sind wieder Ferien und bis jetzt hab ich nur 1 und 2 geschrieben und es fällt auch allen Lehrern auf dass ich mich sehr anstrenge...

...zur Frage

Englisch LK abi 2016 ,wer hat heute geschrieben?

hei, ich hab heute englisch LK geschrieben, welchen vorschlag habt ihr genommen und was/wie viel habt ihr so geschrieben? :)

...zur Frage

Wie viele Seiten Manuskript?

Ich hab eine Geschichte geschrieben und möchte die jetzt an nen Verlag verschicken als manuskript... machts was aus wenn das bloß 43 Seiten sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?