Wie viel habt ihr bei eurem Abi geschrieben?

8 Antworten

Kommt auch auf deine Schriftgröße an. Ich schreibe recht klein und deswegen auch deutlich weniger Seiten als viele andere. Dann habe ich da vielleicht von der Wortanzahl das gleiche stehen, aber eben auf weniger Seiten :)

Wenn du recht groß schreibst, hast du natürlich auch deutlich mehr Seiten als deine Mitschüler. So habe ich in meinen Deutsch LK Klausuren zum Beispiel meistens nur um die 10 Seiten geschrieben, während andere fünfzehn oder mehr hatten. Hat unser aller Noten nicht geschadet :)

Danke dir :) Ich schreibe eigentlich recht klein, vor alllem im Vergleich zu den Mädels, die eher eine geschwungene große Schrift haben

0

Hallo!

Habe vor genau zehn Jahren die Mittlere Reife abgelegt und damals einen neunseitigen Aufsatz (Erörterung) in Deutsch abgegeben. Meine damalige Lehrerin fand diese Überlänge - andere gaben bestenfalls die Hälfte ab - nicht so wirklich witzig, aber die Note war gut :)

Die Unterlagen habe ich mir Jahre später auch aushändigen lassen, nachdem die Frist verstrich.

Zwar sagt man, dass Qualität vor Quantität kommt, aber ich würde mir keien Sorgen machen.

Okay, das klingt ja schon einmal sehr beruhigend :) 

1

Hi, also ich hab zwar nicht geschichte Geschrieben, sondern Chemie, aber meine Freundin hat in Geschichte 21 Seiten geschrieben. Ich denke, 24 ist viel, aber schon noch im Rahmen ;)

Okay gut, dann ist das ja nicht ganz so extrem :)

0

Abi 2016 Deutsch Essay Bw Berufliches Gymnasium?

Hey wie lief der Essay bei euch? Was habt ihr geschrieben? Und wie viele Seiten? Ich bin mir sehr unsicher..

...zur Frage

Soll ich Ethik oder Chemie als Abiprüfungsfach wählen?

Hey,

ich stehe in ein paar Monaten vor der Entscheidung meiner Prüfungsfächer für das Abitur.

Meine Prüfungsfächer:

1. Volks- und Betriebswirtschaftslehre [schriftlich, für alle verpflichtend]

2. Mathematik [schriftlich, für alle verpflichtend]

3. Deutsch [schriftlich], um Englisch zu entgehen

4. Chemie, Ethik oder Geschichte [schriftlich]

5. Spanisch [mündlich], um Englisch als Prüfungsfach schriftlich oder mündlich zu entgehen

Jetzt stellt sich mir die Frage bei meinem 4. Prüfungsfach. Wie schon oben geschrieben, habe ich die Möglichkeit zwischen Geschichte, Ethik und Chemie zu wählen.

Geschichte [zurzeit 10 NP] schließe ich höchst wahrscheinlich schon von vornherein aus, da mir diese ganzen geschichtlichen Hintergründe nicht liegen. Ich habe zwar gute Noten in Geschichte, aber vieles interessiet mich einfach nicht. Ich mag nur Dinge wie Griechen, Maya, Inka, Azteken, Ägypten, Römer und sowas, aber keine Weltkriege, politische Sachen, DDR und dergleichen.

In Ethik [zurzeit 6 NP] habe ich zwar ein allgemeines Interesse an manchen Dingen, aber ich brenne nicht wirklich dafür und vieles wird auch recht langweilig und trocken rübergebracht. Auch die ganze Erörterung der Sachverhalte und Meinungen in den Klausuren liegen mir nicht so sondern, weshalb ich auch nur mäßige Leistungen in Ethik habe.

In Chemie [zurzeit nur 7 NP, aber leicht verbesserbar] habe ich ein starkes Interesse an den Themen, verstehe auch meist Grundlegendes und ab und zu auch Tiefgründigeres. Ich finde es oft spannend, auch wenn es ziemlich schwer ist zu verstehen. Meine aktuellen Leistungen kann ich aber noch steigern. Ich habe aber Angst, dass ich vieles nicht verstehe und dadurch auch schlecht im Abi abschneide.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Habt ihr eins der Fächer als Prüfungsfach gehabt? Welches Fach würdet ihr an meiner Stelle wählen?

lg, Amy

...zur Frage

Warum kosten die Handyarife bei Seiten wie Preis 24 weniger als bei anderen Seiten zb O2

Warum kosten die Handytarife dort weniger als bei den normalen Seiten gibt es dort irgentwelche Fallen oder so ?? Danke (:

...zur Frage

Wäre sowas realisierbar?

Ich mache grad mein Abi und habe grade mein 1. HJ hinter mir. Ich war sehr faul und dachte mir dass alles noch so wird wie es wird, habe mich auch in einem Fach gar nicht angestrengt denn da nur um Chemie ging und die mir überhaupt nicht lag/liegt. UND DAS IST MEIN LK! So hab ich da eine 4- bekommen und allgemein liegt mein schnitt bei 3,3. nun bereue ich es extrem sehr, denn ich eigentlich intelligent genug bin um das zu machen...in diesem Fach wird nix mehr mit Chemie zu tun haben, deswegen kann ich es voll gut hinkriegen...habe ich noch ne Chance auf 2,5 Abi? Bitte um Hilfe .. ich bereue es sehr. Ein 1,x Abi brauche ich nicht, jedoch 2,x wenigstens. Jetzt sind wieder Ferien und bis jetzt hab ich nur 1 und 2 geschrieben und es fällt auch allen Lehrern auf dass ich mich sehr anstrenge...

...zur Frage

Schuljahre verpasst - was nun?

Ich hab einfach mal die 5 bis etwa 7/8 Klasse verpasst. Hatte private Gründe und ich hatte einfach keine Lust... bin jedes Jahr mit 3,7 oder 3,9 ins nächste Jahr geklettert -.- Irgendwann habe ich die Schule gewechselt. Nach den zwei Jahren (mittlerweile 9 Klasse ich habe vor Abi zu machen) ist mir aufgefallen, dass ich immer etwa im Durchschnitt, manchmal etwas darüber bin. Mein Notenschnitt ist auch 2,8 (yeii :D) , aber immer wenn ich es mir ansehe, habe ich volle Punktzahl bei den neuen Themen, die Aufgaben mit alten Teilen ziehen aber meine Note runter. Z.B. Ich schreibe in Französisch/Englisch klasse Aufsätze.... Beim Thema habe ich selten weniger als nen halben Punkt verloren, aber die Grammatik (z.B. Zeiten) und ältere Vokabeln kenne ich nicht / mache ich falsch.... Dabei weiß ich, dass ich besser sein kann! Doch wie hole ich all das nach? Gibt es irgendwelche gute Seiten etc. die die letzten Jahre in Sprachen, Naturwissenschaften usw. wiederholen? Oder wo zumindest die Themen draufstehen, die man mittlerweile können muss? Vielleicht auch Bücher :D

Danke, dass ihr schonmal den unnötig langen Text gelesen habt :)

Ist es überhaupt möglich, es bis zum Abi nachzuholen, um im Abi vernünftige Leistungen erzielen zu können? -> Umfrage

...zur Frage

Wie viele Seiten Manuskript?

Ich hab eine Geschichte geschrieben und möchte die jetzt an nen Verlag verschicken als manuskript... machts was aus wenn das bloß 43 Seiten sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?