Geschichte oder WR LK?
Ich kann mich zwischen den beiden Fächern nicht entscheiden. In WR haben wir halt einen relativ strengen Lehrer. Wir haben allerdings noch keine Arbeiten bei ihm geschrieben weshalb ich nicht abschätzen kann, wie schwer die da sind. Mich interessiert vor allem Recht, Wirtschaft zwar auch, aber Recht deutlich mehr.
In Geschichte ist es so, dass mich das Fach sehr interessiert und ich mir die Dinge auch gut merken kann. Allerdings muss man da oft Karikaturen analysieren und so, was mir nicht unbedingt liegt. Da habe ich dann Angst, dass das ganze Lernen nicht so viel nutzt und ich dann nur eine 3 oder 4 bekomme.
Was würdet ihr raten?
1 Antwort
Eher Erdkunde als Geschichte; das hat mehr Schnittpunkte mit Wirtschaft (Globali-sierung, ökonomische Gegebenheiten etc.) und ist zugleich durch den naturwissen-schaftlichen Anteil interessanter.
Wenn Erdkunde oder Geografie bei dir nicht geht, würde ich Wirtschaft nehmen. Geschichte ist nur eine Aneinanderreihung von Jahreszahlen und Ereignissen, was ich als Fach ziemlich öde gefunden habe.