Geschenktes Handy zurück fordern?

3 Antworten

"Das Handy habe ich über einen Vertrag (der bis 2021 läuft) gekauft "

Du hast es ohne Gegenleistung einfach nur verschenkt (wenn ich das richtig verstanden habe), was ist also dein Problem?

Dass du dafür noch bezahlen musst, ist aus meiner Sicht nicht das Problem deiner Schwester, auch wenn es jetzt mal hart klingt.Wobei ich fairerweise sagen muss, dass innerhalb einer Familie solche Dinge anders geregelt werden sollten und auch ich eine die Erwartungshaltung hätte, dass man das mit den Kosten regelt.

Aber ich kenne eure Verhältnisse nicht.

Es wird schwierig sein es zurück zu verlangen. Aber ich würde meiner Schwester die Meinung geigen. Und ihr auch nie mehr was schenken.

Das deine Schwester das Handy an einem Freund schenkt, obwohl du es noch bezahlst, finde ich frech.