Geschenke zurück zu mir?

4 Antworten

Wenn du dir bei einem so guten Freund Gedanken um diese kack Geschenke machst, dann bitte mach keinen mehr Geschenke. Es sind Geschenke und die können eben nicht zurück geholt werden. Klar könntest du mir der Familie reden, ob du sie bekommen kannst, aber ich denke die werden als genau so unverschämt ansehen wie ich es tue.

Tut mir echt leid und ich spreche mein beileid aus, aber ich finde es trotzdem recht eklig sich darüber Gedanken zu machen.

Tapsi687
Fragesteller

Die Geschenke haben einen sehr hohen ideellen Wert und keinen finanziellen! Unverschämt ist dies keinesfalls!

Rosenmary  04.05.2022, 17:39

Ich finde diese Antwort absolut nicht angemessen in Anbetracht der Frage.

Sie gehören zur Erbmasse. Zurück fordern kannst du nicht. Du Kannst dich aber mit dem Erbschafts-Gericht in Verbindung setzen und sie zurück kaufen.

Nein, Geschenke kannst du nach dem Tod nicht einfach zurückfordern.

Du kannst die Verwandten fragen ob du bestimmte Sachen bekommen kannst.

Tapsi687
Fragesteller

Die Verwandten stehen in einem guten Verhältnis zu mir und möchten, dass ich entscheiden soll, was ich haben möchte.