Geschenk Für 42 Jährigen türkischen Vater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst ihm doch kein Geld sparen, sondern ein Geschenk geben.

Überlege, was er für Hobbys und Interessen hat, was er aktuell gerne macht. Überlege, ob du etwas kaufen kannst und dazu etwas Persönliches für ihn gestalten kannst, das das Gekaufte in seinen Augen wertvoller macht. Jetzt mal überspitzt gesagt, der Pullover, den einem die erste Liebe mal gegeben hat, weil einem kalt war oder das letzte Geschenk, das man vom verstorbenen Opa erhielt, sind viel wertvoller als einfach irgendein gleicher Pullover oder Opas Geschenk, wenn man es sich einfach so gekauft hätte. Gib dem Geschenk deines Vaters durch die Verpackung, einen Text, eine Zeichnung etc. dazu einen Mehrwert.

Mein Vater hat mal ein ganz tolles Geschenk einer Kollegin zum Abschied/ zur Rente bekommen: Die Kollegin hat auf ein DIN-A 4-Blatt mit Kugelschreiber verschiedene Symbole gezeichnet, Wahrzeichen der Stadt, in der die beiden gearbeitet haben und verschiedene Symbole für verschiedene Aspekte meines Vaters. Beispielsweise sieht man da eine Banane mit Beinen und Armen in einer Hängematte liegen, das sollte symbolisieren, dass mein Vater in der Freizeit eher relaxt. Dieses Bild ist vom Materialwert vielleicht mit Rahmen 10 bis 20 € wert, aber durch den persönlichen Anteil sehr wertvoll für ihn.

Vielleicht kannst du auf ähnliche Weise mit einem deiner Talente deinem Vater einen Mehrwert zu einem gekauften Geschenk geben.

Vielleicht ein Buch über ein Thema, das deinen Vater interessiert, und das in türkischer Sprache ist? Oder Tickets für ihn und deine Mama für eine Veranstaltung, die er schon lange einmal besuchen wollte (Konzert, Theater, Zoo, Zirkus, Kino, Restaurant usw). :-)

Schenkt Ihr Euch nur etwas, wenn der andere es billiger kriegt als der Beschenkte? Merkwürdige Gewohnheit...

sktburrito123
Fragesteller

eigentlich schon weil sonst haram

Liiiiii358  14.01.2023, 12:45

Weyy wie kann man so dumm sein, bitte erstmal lesen lernen danke