Geschäft in Australien?

3 Antworten

Und Du glaubst ernsthaft, dass Australien genau auf Dich und Deine "Superideen" wartet? Und wovon träumst Du nachts?

Warst Du jemals in Australien? Und ich meine nicht mit dem Finger auf der Landkarte. Wenn Du auswandern willst, solltest Du Dich erstmal darum kümmern, was man dafür braucht. Infos findest Du hier: www.border.gov.au  Hirngespinnste gehören nicht dazu. ;) Wenn Du da alle Kriterien erfüllst, von Sprache bis Finanzen, kannst Du mal über eine Auswanderung nachdenken.

Warum machst Du nicht erstmal 1 Jahr work&travel? Dann lernst Du das Land und das Leben dort besser kennen. Dazu brauchst Du lediglich das passende Visum, ein Hin- und Rückflug-Ticket und rd. 3.000€ auf dem Konto, bei der Einreise nachweisbar per Kontoauszug. Dieses Visum gilt nur für max. 1 Jahr und wird nur einmal im Leben ausgestellt. Aber es ist eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, besonders, wenn man von Auswanderung träumt.

Sorry, wenn ich so grob reagiere, aber ich möchte Dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die von MarliesMarina12 schon aufgeführten Serien haben nichts mit dem realen Leben in Australien zu tun. Eigentlich ist das so bei allen Serien, die man im Fernsehen ansehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Erst mal musst Du den Test für ein Dauervisum schaffen,

dann brauchste ordentlich Startkapital.

ChickPea  21.03.2016, 00:16

Welchen Test?

Dance Academy, H2O, Blue Water High, alien Surfgirls :D

da sieht man das Leben in Australien, es ist dort immer warm und wunderschön also die Städte , Landschaften und das Meer und das Leben sehr locker und gutgelaunt. Beliebt ist natürlich Surfen, Tattoos und Fats Food am Strand also wäre so ein Laden eine gute Idee nur viel Konkurrenz weil gibts ja schon.

In Australien ist arbeit finden nicht so schwer, wenn man gute Idee und Motiation hat kann man zb erst als Kellner anfangen und sich dann selbstständig machen und einen eigenen kleinen Laden eröffnen zb ein Cafe

ChickPea  21.03.2016, 00:15

Genau, solche Serien spiegeln auf jeden Falls das echte Leben wider. 100%-ig.

Dein ernst? " dort ist es immer war und wunderschoen......", wie oft warst du schon in Australien das du Tips zum Aufmachen eines Geschaefts geben kannst?

Visum?

ATO? (ABN usw?)

Erzaehl doch mal ein bueschen mehr ;)

Lachlan  21.03.2016, 11:48
@ChickPea

ChickPea, ich denke der Beitrag von MarliesMarina12 ist ironisch gemeint. Wenn nicht, gebe ich Dir recht.