Gescammt?
Ich habe mir auf der Seite Flixaurashop.com einen trackie bestellt und ich habe das Gefühl, das ich gescammt wurde. Hab eine email nach einem Tag bekommen, das meine Bestellung auf dem Weg ist (yunexpress). Kann mir wer sagen ob ich gescammt wurde?
3 Antworten
Es klingt so, als ob du eventuell einem Betrug zum Opfer gefallen bist. "Yunexpress" ist kein gängiger Versanddienst und könnte ein Anzeichen für einen unseriösen Anbieter sein. Wenn du im Voraus bezahlt hast, ist dies oft ein Warnzeichen für einen Fake-Shop. Überprüfe, ob der Shop ein Impressum hat und ob die Kontaktinformationen seriös sind.
Ich empfehle dir, deine Bestellung sofort zu stornieren und deinen Kreditkartenanbieter oder deine Bank zu kontaktieren, um eine Rückbuchung zu beantragen. Außerdem kannst du den Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale nutzen, um den Shop zu überprüfen.
Das Impressum eines Online-Shops befindet sich normalerweise am unteren Ende der Startseite oder in der Fußzeile der Webseite Manchmal findest du es auch in den "Über uns" oder "Kontakt" Abschnitten.
Falls du das Impressum auf Flixaurashop.com nicht finden kannst, könnte das ein weiteres Warnsignal sein.
Hast du schon versucht, den Kundenservice des Shops zu kontaktieren?
Der Link funktioniert nicht einmal.
Aber "Flix Aura Shop" hört sich nicht seriös an, das weißt du auch selbst.
Und es ist sehr wahrscheinlich einfach Dropshipping Ware.
Denkst du denn ich werde meinen trackie geliefert bekommen?
Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast ja.
Aber wie gesagt, es ist eben Dropshipping Ware.
Aber im großen und ganzen ist eigentlich fast alle Kleidung aus Deutschland "Dropshipping" Ware.
Die Kleidung die du bei H&M, Zara, Peso, LV, Gucci usw. kaufst auch.
Es kommt eben drauf an, wie gut die Qualität ist.
Wenn der 20 Euro gekostet hat, wird die Qualität auch entsprechend sein.
Wenn du den von irgendeiner Insta Werbung gekauft hast genauso.
Hab den in einer TikTok Werbung gesehen und wusste nicht das die original Seite davon wo anders ist also ist ein trackie von 45 keys
Die Qualität von 45Keys ist schon sehr schlecht, die vom Drop Shipping Shop sehr wahrscheinlich noch schlechter.
An deiner Stelle würd ich einfach drauf warten und keine hohen Ansprüche haben.
Könnte es denn sein das nichts ankommt oder so?
Wenn du mit Käufer schutz bezahlt hast (bspw PayPal) wird der auch ankommen, wenn das Tracking aktualisiert wird, spricht das auch dafür
Dennoch solltest du keine Erwartungen haben.
Einfach in der Zukunft woanders kaufen.
Am besten auch nicht bei 45Keys, sogar die originalen benutzen Pullis die im Einkauf keine 4 Euro kosten.
Ich hatte etwas mit einem Impressum gelesen, kannst du mir sagen was das ist und ob diese Seite eins hat?
Wie gesagt, der Link funktioniert nicht, wenn ich im Internet danach google kommt sie auch nicht
Also im Internet einfach Flux Aura eingeben
Hatte mich vertippt die Seite heißt fluxaurashop.com
Ich seh kein Impressum dennoch wird von Rückgabe geredet.
Dabei ist es aber wahrscheinlich dass du die Rücksendung selbst bezahlen musst
Okay vielen Dank! Eine letzte Frage habe ich aber noch, also was denkst du wie lange es braucht bis es ankommt und ist es 100% das es ankommt? Weil bin am überlegen die Bestellung zu stornieren also falls es geht
Wenns geht stornier sie.
Und normalerweise dauert sowas 2-3 Wochen.
habe dem Support geschrieben und die haben mir gesagt, dass es morgen losgeschickt wird. Soll ich es trotzdem stornieren?
Du meinst Fluxaurashop.com
https://www.scamdoc.com/view/2135795
Die Domain wurde mit anonymisierten Daten angemeldet und nur für ein Jahr angemietet. Von der Sorte wurden Dutzende Webshops ins Rennen geschickt. Immer wieder der gleiche Seitenaufbau.
Entweder es wird Müll geliefert oder es kommt gar nichts an.
Kann ich mein Geld denn irgendwie wieder kriegen?
Wo sehe ich ob es ein Impressum hat?