Weiß jemand, wie sich der "Gesangsstil" nennt, den Christina Aguilera manchmal singt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du meinst nicht Stil, sondern Technik. Der Stil ist klar....Pop.

Die Technik: das dürfte belten bzw. Belting Voice sein. Kannst du googlen. Aber vorsicht, einfach mal rumprobieren läuft nicht, das ist für erfahrene (und ausgebildete) SängerInnen gedacht. Wenn du das selber probierst, läufst du Gefahr, zu drücken und dir auf mittlere Frist hin die Stimme zu ruinieren....

Du hast allerdings nicht geschrieben, dass du das machen willst... ;-).

Hör dir z. B. mal Hurt von der Christina an...dort hörst du "zartere" Passagen, und dann solche, wo sie richtig Gas gibt. Das ist dann auf jeden Fall Belting Voice, das macht sie super. Und: vor allem Live-Videos gucken, wo du auch siehst, wie sich die SängerInnen bewegen...bzw. wie der Hals aussieht. Wenn da die Adern rausquellen: schlecht!!

Viel Spass!!