Wie kann ich den Geruch von Hundeurin aus dem Teppich entfernen?

7 Antworten

Geht wieder raus. Mit Wasser und Waschmittel und einem ordentlichen Schluck Sagrotan.

Bürste die Flüssigkeit mit einer Wurzelbürste ordentlich in den Teppich rein, laß es ein Stündchen einwirken und reib' es danach wieder raus, Zwei-, dreimal mit klarem Wasser nachspülen und die Flüssigkeit mit Haushaltsrollen o.ä. wieder aus dem Teppich saugen. Ist zwar mühsam, aber es hilft.

Danach noch einen herkömmlichen Teppichreiniger anwenden und es ist wieder in Ordnung.

Da manche Teppiche nicht farbecht sind, sollte die Flüssigkeit nicht zu heiß sein. Auch mit einem Dampfreiniger, eigentlich super geeignet, muß Du deswegen vorsichtig sein.

Am besten wäre es,Du schmeisst den Teppich raus oder du nimmst  Vanish Multitextil,das neutralisiert Gerüche und Flecken werden verschwinden.Du wirst begeistert sein,gibt es bei Rossmann und in fast jeder anderen Drogerie.Das ist eine pinkfarbene Sprühflasche und meine Teppiche sehen nach der Behandlung wie neu aus.

und im Kleingedruckten auf der Packung steht: NICHT GEEIGNET FÜR: Teppiche aus Wolle, Seide und Synthetik...

Mit dem Zeug versaut man sich den Teppich.

Durch die Chemie wird die Wolle angegriffen und der Teppich wird an der behandelten Stelle immer schneller wieder schmutzig.

0

Erbochenes Geruch entfernen?

Mein Hund hat erbrochen, und zwar auf den teppich, wie bekomm ich schnellstmöglich den geruch aus dem teppich? Es iost klar das ich jetzt nicht in die Apotheke renne, deswegen bitte mit sachen die wirklich JEDER da hat... ;D

...zur Frage

Meine Katze hat auf dem Teppich gepinkelt,was kann ich gegen den Geruch machen

Wir habe ein Teppich mit langen Haaren,unsere Katze hat uns darauf gepinkelt und der Geruch ist schlimm.Wir haben die Stelle schon mit Essig eingerieben aber es hat nichts gebracht.Was kann man machen damit der geruch raus geht und iich ihn wieder ins Wohnzimmer legen kann.

...zur Frage

uringeruch aus Teppich entfernen

Ich hab einen Teppich (lose) wo sich einer meiner Pflegehunde verewigt hat. Ich hab schon mit einem teppich reiniger den teppich bearbeitet bekomm abet den geruch nicht raus. was hilft dagegen

...zur Frage

rauch geruch aus zimmer entfernen?

hi

seid freitag stinkt es in meinem zimmer total nach rauch. (ein paar freunde haben geraucht). das fenster ist nun seid 2 tagen so weit offen wie möglich und ich hab auch schon parfüm und deo versprüht, aber nichts hilft. vielleicht hängt der geruch auch in teppich oder vorhang fest- keine ahnung.

es riecht zwar nicht mehr nach rauch, aber trotzdem total eklig. wie bekomm ich den geruch raus? :(( danke

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Mein Teppich stinkt nach Hundeurin!

Wie kriege ich den Geruch raus? Habe schon Teppich Reiniger von Vanish geholt, aber macht swn Geruch schlimmer.. danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?