Gerstenkorn - Augenlied entzündet, wie verhalte ich mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist heilt ein äußeres Gerstenkorn nach einigen Tagen von alleine ab. Bitte aber nicht versuchen, die gelben Pünktchen auszudrücken, das kann sich böse entzünden. Du kannst es mit einer Rotlichtlampe versuchen, 2-3 mal für einige Minuten, dabei aber nicht ins Rotlicht gucken...

Sollte es sich innerhalb einer Woche nicht bessern, dann unbedingt zum Augenarzt

BEAFEE  13.12.2021, 17:39

Danke für den Stern !

In der Regel öffnet sich das Gerstenkorn von allein, wenn es "reif" ist. Das dauert ein paar Tage. Danach heilt es ab.

Wenn es nicht besser wird, sollte der Augenarzt das Gerstenkorn öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normal arbeiten gehen und abends zum Augenarzt.