Geringer FPS woran liegt dass?

HappyPhilXD  03.01.2023, 05:05

War der Laptop währenddessen am Netzteil angeschlossen?

Adem7
Fragesteller

Nein war es nicht

verreisterNutzer  03.01.2023, 06:26

Wie viel fps hast du dann wenn es "wenig" sind?

Adem7
Fragesteller

30 Fps manchmal waren es 60 aber dann ging es direkt wieder runter

2 Antworten

Der Laptop muss am Netzteil angeschlossen sein, denn der Akku liefert nicht genug Strom um eine Grafikkarte zu betreiben. Läuft der Laptop mit Akku, schaltet die Grafikkarte ab und die im Prozessor integrierte Grafikeinheit läuft. Diese ist natürlich deutlich schwächer aber auch nur dafür gedacht den Laptop zum normalen Office arbeiten unterwegs nutzen zu können.

Adem7
Fragesteller

Okay also in dem Moment war der Netzteil nicht angeschlossen jetzt weiß ich woran dass liegen könnte aber auch wenn ich dass Netzteil anschließe habe ich zwar höheres FPS aber nicht so wie davor davor hatte ich 300 - 360 Fps

HappyPhilXD  03.01.2023, 17:59
@Adem7

Das Netzteil sllte angeschlossen werden bevor das Spiel gestartet wird.
Woran das dann liegt warum es nicht mehr so extrem viel fps sind, keine Ahnung. Bei Spielen wie Valorant kann die Performance auch davon abhängen auf welchen Servern man spielt.

dein Laptop braucht extra strom sonst taktet er sich runter

Adem7
Fragesteller

was meinen sie mit extra Strom ? Könnten sie mir dass etwas genauer erklären