Fortnite stürzt andauernd ab?

3 Antworten

Lies die Systemanforderungen und vergleiche das mit Deinem Rechner.

Dann schaue, dass Du die Leistung des Spiels so weit in den Einstellungen runter drehst, dass es auf Deinem Rechner läuft ohne ihn zu überlasten.

AlterSchwede69
Fragesteller

An der Überlastung kann es nicht liegen, weil ich zuerst Fortnite 1 Monat problemlos spielen konnte, auf hohen Einstellungen. Seit der neuen Season geht aber garnix mehr.

Waldmensch70  10.03.2024, 11:31
@AlterSchwede69

Kann evtl. an Updates / Veränderungen liegen, die in der neuen Season mehr Leistung benötigen als davor. Dann würde es Deinen Rechner mehr belasten und er reicht nicht mehr.

AlterSchwede69
Fragesteller
@Waldmensch70

Kann aber nicht sein, weil andere/schwere Spiele mit 150 fps flüssig laufen. Außerdem gibt es Leute die das Spiel ohne richtige Grafikkarte spielen können.

Waldmensch70  10.03.2024, 11:35
@AlterSchwede69

Dann kann ich Dir leider auch keine Tipps geben. Dann musst Du mal schauen, ob da irgend eine Fehlermeldung kommt oder etwas in den Logfiles von Windows steht oder so.

Tja... steht halt Fortnite drauf, DAS macht seit etlichen Monaten Probleme, selbst auf HighEnd-Systemen, die anfragen hier häufen sich

Schau bei Lenovo nach, obs nen BIOS-Update gibt, dann pacht Win komplett durch (und geh auf 10 runter, 11 ist ja schlimm), update den Chipsatz/CPU-Treiber direkt von AMD und den GPU-Treiber direkt von nVidia und dann hoffst, daß es halbwegs funzt

und laß Dich nicht von der 3050ti blenden, selbst wenn Lenovo die TDP voll ausfährt leistet die nur etwa die halbe Leistung einer 6700XT (die von Epic empfohlen ist)

Setze alles auf die geringste Auslastung- alles andere ist zuviel

Publisher: Epic Games

Fortnite Systemanforderungen Minimale Systemanforderungen:

CPU:

Core i3-3225 3.3 GHz

RAM:

8 GB RAM

GPU:

Intel HD 4000, AMD Radeon Vega 8

OS:

Windows 10 64-bit

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU:

Core i5-7300U 3.5 GHz, AMD Ryzen 3 3300U, or equivalent

RAM:

16 GB RAM or higher

GPU:

Nvidia GTX 960, AMD R9 280, or equivalent DX11 GPU, 2 GB VRAM

OS:

Windows 10/11 64-bit

NOTE: NVMe Solid State Drive

EPIC QUALITY PRESETS SPECIFICATIONS:

CPU: Intel Core i7-8700, AMD Ryzen 7 3700X or equivalent

RAM: 16 GB RAM or higher

GPU: Nvidia RTX 3070, AMD Radeon RX 6700 XT, or equivalent GPU, 8 GB VRAM or higher

OS: Windows 10/11 64-bit

Auf EPic können das kaum welche spielen- selbst mit den Highend PC's nicht ohne erhebliche lags. Ist bei Fortnite ein bekanntes Problem.