Gerät mit dreieckigen Schraubenköpfen aufschrauben?

Schraube ist schlecht zu knipsen, liegt ziemlich tief und schwarz in schwarz. - (Technik, Haushalt, Mechanik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

lg

Danke für Deine Antwort, ich hab das eher ironisch gemeint und dass viele neue Richtlinien und Gesetze nicht unbedingt sinnvoll sein müssen, dürfte auch bekannt sein. Nach dieser Logik müssten auch die Steckdosen im Haus versiegelt werden. LG, Kangaroos

0
@kangaroos

Hi Kangaroos, vielen Dank für den Stern! Ironie solltest gerade du als Neuling hier, mit Gefühlsanzeigern (aka Smilies) versehen.
Bei einschlägig bekannten Schreibern wie mir, weiß man ungefähr meist auch so, wie es gemeint sein könnte. -lg

0

ist es eine dreieckige Vertiefung? Ich würde versuchen einen Sechskant- oder Torx-Bit reinzu"klemmen".

Hallo, vielen Dank auch für Deine Antwort. Ja, die Vertiefung ist definitiv dreieckig. WSenn Du aufs Foto klickst, wird's groß, da kannst Du das ganz gut erkennen. LG. Kangaroos

0

Es gibt die verschiedenen Bits schon zu kaufen aber soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann ist das eine spezielle schraube die sich nur zudrehen lässt. dafür gibt es kein Werkzeug. Du könntest in dem Fall versuchen diese Vorsichtig mit niedriger Drehzahl raus zu bohren.

Stell mal ein Bild in der Draufsicht ein.

Hallo, auch Dir Dank für Deine Mühe. Ich würde gerne die Draufsicht fotografieren, das ist aber so schwarz da drinnen, dass man nichts sieht. Ist auf alle Fälle eine dreieckige Schraube, LG, Kangaroos

0

Hallo, ich melde mich nochmal, weil ich mit Hilfe des Spezialwerkzeuges von "pearl" die Schrauben aufbekommen habe: http://www.pearl.de/a-PX3113-5421.shtml?query=01+%09+1+%09+PX3113+%09+10%2C53+%09+10%2C53+%09++AGT+28in1+Mini-Schraubendreher-Set Das Set ist wirklich praktisch und macht einen guten Eindruck. Die Schrauben sind schnell aufgegangen und haben sich nach der Reparatur leicht wieder anziehen lassen. Dank nochmal an alle !!!! Kangaroos

Was möchtest Du wissen?