Gerät mit dreieckigen Schraubenköpfen aufschrauben?

Schraube ist schlecht zu knipsen, liegt ziemlich tief und schwarz in schwarz. - (Technik, Haushalt, Mechanik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

lg

kangaroos
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich hab das eher ironisch gemeint und dass viele neue Richtlinien und Gesetze nicht unbedingt sinnvoll sein müssen, dürfte auch bekannt sein. Nach dieser Logik müssten auch die Steckdosen im Haus versiegelt werden. LG, Kangaroos

tiwo666  23.02.2012, 19:21
@kangaroos

Hi Kangaroos, vielen Dank für den Stern! Ironie solltest gerade du als Neuling hier, mit Gefühlsanzeigern (aka Smilies) versehen.
Bei einschlägig bekannten Schreibern wie mir, weiß man ungefähr meist auch so, wie es gemeint sein könnte. -lg

Caxi1  18.08.2023, 18:30
@kangaroos

Die EU entwickelt sich zu einer Halbdiktatur, die dem Souverän auf der Naser herumtanzt.

Es gibt die verschiedenen Bits schon zu kaufen aber soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann ist das eine spezielle schraube die sich nur zudrehen lässt. dafür gibt es kein Werkzeug. Du könntest in dem Fall versuchen diese Vorsichtig mit niedriger Drehzahl raus zu bohren.

Stell mal ein Bild in der Draufsicht ein.

kangaroos
Fragesteller

Hallo, auch Dir Dank für Deine Mühe. Ich würde gerne die Draufsicht fotografieren, das ist aber so schwarz da drinnen, dass man nichts sieht. Ist auf alle Fälle eine dreieckige Schraube, LG, Kangaroos

ist es eine dreieckige Vertiefung? Ich würde versuchen einen Sechskant- oder Torx-Bit reinzu"klemmen".

kangaroos
Fragesteller

Hallo, vielen Dank auch für Deine Antwort. Ja, die Vertiefung ist definitiv dreieckig. WSenn Du aufs Foto klickst, wird's groß, da kannst Du das ganz gut erkennen. LG. Kangaroos