Spezialschrauben am Föhn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Du feilst Dir in einen Schraubendreher eine Nut, oder Du nimmst einen kleineren Schraubendreher, der etwa halb so breit wie der gesamte Schlitz ist. Den steckst Du dann halb in den Schlitz und halb neben den Stift. Viele Schrauben kann man dann losdrehen, oder der Stift reißt ab - dann gehts mit dem normal großen Schraubendreher.

In den Baumärkten gibt es für wenig Geld Bit-Sätze mit allen Sonderformaten (Kreuz mit 3 flügeln, Flach mit steg, Torx und Inbus mit Stift in der Mitte, u.v.m.), welche bei Elektrogeräten allerdings oft wegen des grossen Durchmessers gar nicht bis zur versenkten Schraube kommen. Wenn es nur ein Flachschraubenzieher mit Steg ist, einfach einen Billigen mit Feile oder Eisensäge anpassen (wie bereits gepostet) und anschliessend normale Schrauben verwenden (fürs nächste Mal)! Wenn so etwas öfters kommt --> Spezieal-Schraubenziehersätze von Conrad, Ebay, ...

Alte Sackkarre Räder abnehmen wie geht das?

Im Garten habe ich Heute beim großen Roden im hinteren Teil eine Uralte Sackkarre zu Tage gefördert.

Die wird wohl so an die 20 Jahre da hinten gestanden haben und sieht dafür aber noch gut aus.

Das Problem ist, dass sich die Räder nicht mehr drehen lassen.

Bis auf die Plastik Naben ist alles ab.

Problematisch ist, dass da außen nur so runde Metallkappen zu sehen sind und innen keinerlei Splint oder anderes Verbindungselement.

Kann man da überhaupt was erreichen oder ist das ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Steckdose selber erden?

hallo zusammen und zwar geht es darum, dass scheinbar unsere neue Steckdose im Keller nicht geerdet wurde.

Dort ist unsere Waschmaschine angeschlossen und Sie steht seither unter Strom. Nun haben wir Sie abgeklemmt und meine Wäsche türmt sich.

Vermieter wird sich nicht drum kümmern! Elektriker können wir uns finanziell nicht leisten.

Wie erde ich nun selbst diese Steckdose?

Lg

...zur Frage

Torx 10 Schraubendreher ohne Loch?

Ich muss etwas aufschrauben, was mit diesen Sicherheits Torx schrauben mit diesem Dorn in der Mitte befestigt ist. Das Problem ist, ich habe zwar ein Torx Schraubendreher, aber es hat kein Loch in der Mitte. Gibt es alternative Wege, um solche Schrauben zu lösen ?

...zur Frage

Handbohrmaschine Metabo läuft sehr langsam und schwach?

meine Metabo läuft nur sehr langsam und läst sich fast von hand stoppen. was könnte defekt sein oder lohnt es sich eher eine neue zu kaufen?

danke schon mal

...zur Frage

Opel Astra Gtc Bremse vorne und hinten machen...

Moin moin, ne frage:

Opel Astra GTC scheibenbremse vorne und hinten machen? Geht das zu hause ganz gut? Kenn mich nur mit VW/Audi/Seat und scoda aus...

Was brauche ich für werkzeug und hat er hinten vielleicht sein radlager in den scheiben wie bei dem Audi A4??

Wäre sehr nett schnell eine antwort zu bekommen =)

Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?