Gerade etwas schimmel vom Brot gegessen zu spät gesehen das es untenrum leicht schimmelt?

9 Antworten

Ist mir auch schon passiert vor vielen Jahren. Kein Grund zur Panik

Vielleicht nochmal den Mund ausspülen, um den Ekel loszuwerden.

Aber normalerweise ist der Magen gut im Desinfizieren. Solange es nur eine kleine Menge war, macht er denn Schimmel problemlos platt. ;)

Alf1838
Fragesteller

Ja war nur recht wenig so ein kleiner Punkt aufen Toast.

Kommt darauf an wie empfindlich dein Magen oder Darm ist. Einige verspüren nur ein Grummeln, andere müssen sich einige Stunden später übergeben oder bekommen starken Durchfall.

Schimmel wird durch Magensäure augenblicklich zerstört.
Trinke größeren Schluck dass nichts in Speiseröhre bleibt und gut ist

Wegschmeißen, aber schnell. Schimmelgifte sind immer toxisch. Man stirbt nicht sofort, aber die können extrem karzinogen sein.

Alf1838
Fragesteller

Ist schon weggeschmissen. Leider sieht man das bei dunklen Toast sehr spät. War zum glück nur ein kleines bisschen.