Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Gerade Ersthelfer, Polizisten, Rettungssanitäter, Feuerwehrmänner beklagen ja eine zunehmende Respektlosigkeit ihnen gegenüber im Einsatz - ist das bei euch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Notaufnahme beklagen sich die meisten Menschen, wenn sie sich denn beklagen über eine hohe, zustande kommende Wartezeit.

Hier ist aber ganz klar zu sagen, dass grundsätzlich gilt:

Wer in der Notaufnahme lange warten muss, der befindet sich in einem Zustand, bei dem das Warten keine Komplikationen auslösen kann.

Man behandelt in einer Notaufnahme immer denjenigen Patienten, diejenige Patientin zuerst, die am Dringendsten und Schnellsten den Kontakt zu medizinischem Personal braucht. Wer also warten gelassen wird, der kann sich sicher sein, dass er oder sie Gemeinerhand warten kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass die meisten unserer Patientinnen und Patienten die an ihnen geleistete Arbeit sehr schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung