Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Hast du das Gefühl, dass dein Beruf ausreichend von der Gesellschaft und Politik gewürdigt und unterstützt wird?

2 Antworten

Die Gesellschaft muss ganz klar lernen zu verstehen, dass Pflegekräfte keine "Handlanger" des Arztes sind, sondern dass die Krankenpflege als solche eine eigene Profession mit eigenem Schwerpunkt und eigener Zielsetzung darstellt.

Wir sind die Kolleginnen und Kollegen der Ärzteschaft, nicht deren Untergebene.

Ist das erreicht, hat die Gesellschaft einen wesentlichen Schritt in die korrekte Richtung unternommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich gehe noch zur schule (letztes jahr!) und möchte zoologin werden. ich halte das für einen wichtigen und anerkannten beruf

Breadfruit  05.09.2022, 21:42

quasi pflegekraft für tiere :)