Gepäck = Koffer, oder geht auch ein Karton?

5 Antworten

Billige Reisetasche. Oder eine stabile Reisetasche, auch für den Rückflug, die sind meistens ein paar Kilo leichter als ein Koffer.

Karton ist nicht zu empfehlen. Der könnte z.B. unter der Last der anderen Koffer oder beim Transport zum/vom Flugzeug aufplatzen. Am besten eine zusätzliche Reisetasche im Koffer mitnehmen und bei der Heimreise als Gepäckstück aufgeben. Und auf die Freigrenzen für die Einfuhr von Waren achten. Unser Zoll schaut da gerne bei USA-Reisenden mal gründlicher nach...

Soweit ich weiß, darf der Karton die Größe L+B+H 165cm haben. Manche Gegenstände passen halt nicht in Reisetaschen oder Koffer.Es gibt bestimmt stabile Kartons in allen Größen, notfalls passend schneiden und wieder verkleben. Als Polster eignen sich zerknüllte Zeitungen in Abfalltüten. Alle bisherigen Antworten sind nicht hilfreich, halt mal wieder einen Forum-Eintrag gemacht, bravo.

Was möchtest Du wissen?