Georg brittig:Bruder Mord im altwasser? Ein Ende schreiben?

2 Antworten

Schon an der Tür, schon als die Mutter sie ansah und wusste, was geschehen war, senkten die Brüder ihre Köpfe. Laut weinend und klagend flehte die Mutter zum Herrgott und sank wie ein nasses Bündel auf die Dielen vor dem Bild der heiligen Mutter Gottes. Der Vater und der Onkel hatten die traurige Pflicht, den kleinen zu bergen und brachten ihn, es war schon dunkel in den Gassen, die Leiche des Buben auf einem kleinen Handwagen in die Stube und machten sich gleich daran im nahen Schuppen die Bretter für den Sarg zu suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Idee: Der wahre Brudermord waren die Freunde, die wir auf der Reise kennengelernt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung