"Vor allem" oder "Vor Allem"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem, wenn (weil usw.) / vor allem wenn (weil usw.): Ein Komma steht, wenn vor allem als adverbiale Bestimmung besonders betont wird: Ich freue mich vor allem, wenn du mich recht bald besuchst. Kein Komma steht, wenn vor allem wenn als Einheit angesehen wird: Ich freue mich auf deinen Besuch, vor allem wenn du die Kinder mitbringst.

© Duden - Richtiges und gutes Deutsch, 7. Aufl. Mannheim 2011 [CD-ROM]

  • du hast recht oder Recht daran getan
  • recht oder Recht haben; wie recht sie hat!; du hast ja so recht!
  • recht oder Recht behalten
  • recht oder Recht bekommen
  • jmdm. recht oder Recht geben

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

"vor allem" ist richtig

Shikatsuu
Fragesteller

Danke!

in allem, vor allem. bei allem