Geografische Lage Bangladesch?

4 Antworten

So was findest du bei Google...und noch mehr.

Aber du wolltest ja nur einen "Anfang"......

Bangladesch, östlich von Indien im Golf von Bengalen gelegen, ist ein südasiatisches Land, das von üppiger Natur und zahlreichen Wasserstraßen geprägt ist. Die Flüsse Padma (Ganges), Meghna und Jamuna schaffen fruchtbare Ebenen und bieten viel befahrene Verkehrswege. An der Südküste liegen die Sundarbans, ein gewaltiger Mangrovenwald, der sich bis nach Ostindien erstreckt und Lebensraum für den Königstiger ist.

Hauptstadt: Dhaka

Unabhängigkeit: 26. März 1971 (von Pakistan)

Bevölkerung: 164,7 Millionen (2017) Weltbank

Währung: Taka

Dominic2110
Fragesteller

Vielen Dank, wir haben das halt erst einmal im Unterricht gemacht ich wusste nicht ganz wie ich anfangen sollte. Wie gesagt danke nochmal 😄👍🏻

frosstrubin  02.04.2020, 10:40

Lexigraphischer Stil, der auch in Reiseführern gepflegt wird.

Du könntest dich auch noch,auf Grund der Lage, darauf hinweisen das dieses Land in übleste probleme kommen würde wenn der Meeresspiegel weiter ansteigt. 10% des Landes liegt nir 1 Meter über dem Meeresspiegel. 2/3 des Landes um 5 Meter über dem Meeresspiegel.Es könnte also mal ein Land sein das auf Grund seiner Lage komplett mal von den Karten verschwinden könnte.

Beginne doch einmal typisch kartographisch mit den Geokoordinaten: "Das Land erstreckt sich zwischen dem m-ten und n-ten Längengrad.

Dann nennst Du im Uhrzeigersinn die Nachbarstaaten.

Wende im Weiteren Deine eigene Systematik an, um die Fragen vollständig in einem die Aufmerksamkeit bindenden Erzählstil zu berichten.

Bei meinen Auslandsreisen habe ich Deutschland immer als eine Briefmarke beschrieben. Ein Vergleich von Flächen macht den Zuhörern deutlich was für eine "Marke" ein fremdes Land ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frosstrubin  02.04.2020, 10:43

Freut mich, wenn es Dir hilft. Mit einer einfachen Kopie lexikalischer Einträge erntest Du keine Anerkennung für die Originalität Deiner Präsentation.

Kontinent :Asien

Anrainerstaaten:Indien, Myanmar

Ozean :indischer ozean