Hamburg: Geografische Lage: ♁53° 33′ N, 10° 0′ O? HÄÄÄÄÄÄÄÄ

2 Antworten

Es sind doch die Angaben der Längen- und Breitengrade. Also 53 Grad, 33 min nördlicher Breite (vom Äquator ausgehend) und 10 Grad, 0 min östlicher Länge (von Greenwich aus). Schau Dir einen Weltatlas oder einen Globus an, dort sind die Längen- und Breitengrade angegeben.

Der Kreis mit dem Kreuz ist das Symbol für die Erde. Die Zahlen bedeuten: Hamburg liegt auf 53 Grad 33 Minuten nördlicher Breite und auf 10 Grad östlicher Länge. Jedes Grad (°) wird in 60 Minuten (') unterteilt, und jede Minute wiederum in 60 Sekunden (").

In Erdkunde(Facharbeit) das Thema "Hamburg HafenCity" in Unterkategorien aufteilen?

Hey und zwar schreibe ich meine Facharbeit in Erdkunde.. Mir wurde das Thema Hamburg HafenCity zugeteilt. Ich möchte meine Facharbeit in möglichst viele Kategorien und unter Punkte aufteilen.. Nur hab ich leider noch nicht so viele Ideen. :(

Hat jemand vllt Ideen wie ich mein Inhaltsverzeichnis aufbauen könnte, bzw in was fur Themen oder Richtungen ich aufteilen könnte.. ?

Ich danke schon einmal :))

...zur Frage

Ist hamburg ost oder west Deutschland?

...zur Frage

Kurve kratzen?

Ein Satz, ohne Kontext: "Ich habe gerade noch mal die Kurve gekratzt." Soll er bedeuten: 1. "Ich bin gerade noch mal einer missligen Lage knapp entronnen", oder 2. "Ich habe mich plötzlich davongemacht", oder 3. "Ich habe im letzten Moment noch was geschafft". ODER VERSTEHE ICH DEN SATZ VÖLLIG FALSCH?! Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

ich kann meine gedanken nur schwer-garnicht in worte fassen. kennt das noch jemand?

in der schule wenn ich etwas vorstellen muss, kann ich nur extrem schwer reden. ich kann keinen einzigen gescheiten satz sagen. ich muss immer erst überlegen. und dann sage ich immer, dass ich es nicht weis. wenn ich aufgerufen werde, dann weis ich die antwort. die schwirrt mir im kopf herum aber ich kann sie nicht in einem satz sagen. dann sage ich einfach "ich weis es nicht", weil ich einfach nicht in der lage bin, einen satz zu sagen. bei presentationen liegt es vielleicht daran, dass ich aufgeregt bin. aber das bin ich eigendlich nur, weil ich eben nicht frei reden kann. wärend dem unterricht bin ich aber nicht aufgeregt. die lehrer denken dann bestimmt, dass ich nicht zuhöre oder das ich es nicht verstehe etc. bei presentationen werde ich auch immer rot und halte die luft an.

...zur Frage

Family Stories Dominique - Lieder?

Hi, weiß vielleicht jemand wie die Lieder von 0:33 - 0:47 und von 0:53 - 1:10 heißen??? Link ist dabei... https://www.youtube.com/watch?v=h2an7sWbrx8

Danke!!

...zur Frage

Inkasso real- solution, ignorieren,?

Mailagent über freenet.de 10:06 (vor 8 Stunden)

an g.XXXXX Sehr geehrter HerrXXXXX

es geht um eine Angelegenheit der Fa. Telefonica Germany GmbH & Co. OHG.

Bitte rufen Sie uns zum Aktenzeichen xxxxxxxxx018-M unter der Rufnummer 040 / 53 799 380 an.

Mit freundlichen Grüßen

Heidorn

................................................................................. "Real" Solution GmbH Intelligentes Forderungsmanagement

Normannenweg 32 20537 Hamburg

Tel 040 / 53 799 380 Fax 040 / 37 47 58 - 719 E-Mail infoxxreal-solution.de www www.real-solution.de

Sitz Hamburg · AG Hamburg HR B 89 803 · USt-Ident-Nr DE 234017709 Geschäftsführer: Tanja Bylda · Werner Ollech · Tomas Tamm .................................................................................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?