Geöffnete Kichererbsen aus der Dose- wie lagern?

6 Antworten

Hallo.

Ich würde sie in einem Sieb abbrausen, abtropfen lassen und dann luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren, nach 1 bis spätestens 2 Tagen verbrauchen und dabei nochmal kurz kochen.

Lg

abailar
Fragesteller

okay, Dankeschön! :)

Klar ist auch, dass Du die Erbsen in spätestens 3 Tagen essen musst und vorher am besten anbrätst. Dann ist egal, wie Du sie im Kühlschrank lagerst. Einfrieren geht auch, dann würde ich sie vorher in nem Sieb abspülen.

Mit Flüssigkeit umfüllen, abdecken und im Kühli verwahren.

Bald aufbrauchen.

abailar
Fragesteller

danke! :)

In der dose?

abailar
Fragesteller

Das sollte man nicht 😅

warg72  22.07.2019, 15:57
@abailar

Definitiv soll mam angebrochene Lebensmittel NIE in der Dose aufbewahren.

Ich würde die vorsichtshalber in eine Schale geben und diese dann abdecken mit Folie oder einem Teller und dann möglichst die Kichererbsen morgen verbrauchen (oder einfrieren).