Geodreieck winkel und so?

2 Antworten

Dreieck an der Linie bei 0 ansetzen. Nun den Grad (links oder rechts vom Dreieck) ablesen, Punkt machen und zum Schluss Linie ziehen. Fertig,.

Die Beschreibung steht doch detailliert oben drüber!

Und die ersten beiden Winkel sehen auch ok aus, musst halt nur noch den Winkelbogen zwischen die Schenkel zeichnen und mit dem Winkel beschriften, wobei bei a) der gesuchte Winkel der kleinere, d. h. der unterhalb der vorgezeichneten Linie ist und bei b) kommt der Winkelbogen auf die rechte Seite zwischen der "zaghaft dünn" gezeichneten Linie und der vorgegebenen.