Genug Platz für RAM bei Z63?

1 Antwort

Es ist möglich, dass der NZXT Kraken Z63 Flüssigkeitskühler aufgrund des begrenzten Platzes zwischen RAM und Wasserkühlung nicht in Ihren Build passt. Die QL140-Lüfter haben eine Höhe von 25 mm und der Kühler eine Höhe von 30 mm, was möglicherweise zu Abstandsproblemen mit dem Trident Z Neos RAM führen könnte.

Es gibt ein paar Optionen, die Sie in Betracht ziehen könnten, um zu versuchen, den Kühler fit zu machen:

Verwenden Sie Low-Profile-RAM: Ziehen Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Low-Profile-RAM-Modulen in Betracht, die normalerweise kürzer sind und mehr Platz für den Kühler bieten.

Verwenden Sie dünnere Lüfter: Sie können auch versuchen, dünnere Lüfter zu verwenden, z. B. den QL120, der eine Höhe von 15 mm hat. Dies würde die Gesamthöhe des Kühlers verringern und es möglicherweise ermöglichen, dass er leichter in Ihren Build passt.

Ändern Sie das Gehäuse: Je nach Design Ihres Gehäuses können Sie möglicherweise einige Änderungen am internen Layout vornehmen, um mehr Freiraum für den Kühler zu schaffen. Dies kann das Entfernen oder Versetzen bestimmter Komponenten oder sogar das Wegschneiden eines Teils des Gehäuses selbst beinhalten.

Letztendlich hängt die beste Vorgehensweise von Ihrem spezifischen Build und dem verfügbaren Platz in Ihrem Gehäuse ab. Vielleicht möchten Sie sich an einen Fachmann oder jemanden mit Erfahrung im Bau von PCs wenden, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung