Genügen 70GB anstatt WLAN?
Ich surfe im Internet, höre Musik oder schaue vielleicht 1x im Monat einen Livestream an.
Genügt das?
4 Antworten
Hallo natal1e998,
ich nutzen einen Datentarif mit 100 GB Datenvolumen. Da sind die 30 GB das, was am Monatesende oft noch übrig ist. Dennoch würde ich die Frage mit "es kommt drauf an" beantworten, da es z.B. bei Live-Streams auch drauf ankommt in welcher Qualität diese angeschaut werden. Je höher die Auflösung/Qualität, desto mehr Datenvolumen wird benötigt.
Wenn du zusätzlich Updates übers Datenvolumen laufen lässt, kann das schnell zu einem hohen Verbrauch führen.
Es grüßt Wiebke S.
Sollte für die meisten Menschen ausreichen, die die eben nur ein Handy nutzen, vielleicht auch ein Laptop mal kurz. Mit 70gb bist du eben Flexibel
Kommt drauf an, wie viel die anderen Geräte da ziehen, kommt halt entsprechend nochmal drauf.
Ich denke wir hatten hier erstmal verstanden, daß du die Karte mit 70 GB direkt in dein Handy stecken willst.
Ja genau, bloß würde ich dann ab und zu Hotspot geben. Vielleicht ist dann doch der unlimited besser. Danke!
Wenn die Handys darüber nichts groß machen macht das auch fast nichts bzgl. deines Datenvolumens aus. Kommt halt stark auf die konrete Nutzung an.
Kommt auf die Nutzung an.
Möglicherweise wäre für Dich ein unlimited Tarif geeignet.
Z.B. MegaSim für 23€ pro Monat, jedoch 15 MBit/s DL und 10 MBit/s UL.
Jedoch reicht das für Musik und Streams locker aus.
Nur über dein Handy?
Dann schau dort nach, was du so in den letzten Monaten an Datenverbrauch über WLAN hattest. (Geht in den WLAN Einstellungen unter "Datennutzung ohne Mobilfunknetzdaten" o.Ä.)
Mir würde es wohl nicht reichen ;)

Danke, liegt die Betonung auf EIN Handy? Ab und an würden sich auch mal 2-3 Handys einloggen.