Genshin Impact - Paimons tausend Fragen: Wollen die einen verarschen?

nosaj  27.06.2021, 11:47

Was ist jetzt die Frage?

BiBo85
Fragesteller

Steht doch da genau auf dem Bild. Wenn du das Spiel nicht kennst, brauchst du auch nicht zu antworten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Frage geht es explizit um Wütender Sturmschrecken 1. Dort kann man den Brocken, also das 4* Item noch nicht erhalten:

(Wütender Sturmschrecken 1)

Der Brocken ist nämlich erst ab Wütender Sturmschrecken 3 verfügbar. Dementsprechend ist die Frage und Antwort richtig:

Aber ich muss dir zustimmen. Die Fragen sind teilweise relativ blöd übersetzt und Antworten, die eigentlich falsch klingen, sind richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
BiBo85
Fragesteller

Ja, das mit der 1 habe ich dann auch festgestellt. Ich dachte zuerst schon, die hätten sich mit dem Namen selbst einen Spaß erlaubt. Als hätte man das Shivata von den Kryo-Steinen vor den Hydro-Stein gesetzt. Als es das nicht war, war ich erst recht verwirrt. Und ich wusste auch nicht mal, dass Brocken die lilane Seltenheitsstufe war. Das kommt auch noch dazu.

den Brocken findet man erst ab ab 3

bei 1 ist nur Splitter und Bruchstück

BiBo85
Fragesteller

Ah achso das wars. Ich war schon ganz irritiert wegen der Frage. Das hätten die aber auch mal deutlicher machen können. Dieses Quiz ist sowieso der letzte Scheiß mit fehlerhaften/irreführenden Formulierungen und Fangfragen.

Alleine dass ein Geo-Schleim keinen Schaden nehmen können soll, wenn er NICHT von Geo betroffen ist. Geo ist der Panzer, den muss man erst beseitigen, also sprich das Geo Attribut muss weg, damit man ihm Schaden zufügen kann, aber wenn die Aussage im Quiz drankommt, ist das Gegenteil richtig. Haben die ihr eigenes Spiel überhaupt mal gespielt? Mit Panzer: Geo Attribut. Ohne Panzer: Kein Geo Attribut. Das kann man sogar unter dem Elementarblick sehen, dass das so ist.

TreyMaster2  27.06.2021, 12:00
@BiBo85

ja könnte, aber auch an die deutsche übersetzung liegen

BiBo85
Fragesteller
@TreyMaster2

Die ja sowieso so grandios perfekt ist. Immerhin hat man hin und wieder was zu lachen, besonders wenn dann Paimon 3x das Wort um im Satz verbaut, wo es gar nicht hingehört. 🤣