Genshin Impact - "Email existiert bereits"?

1 Antwort

Hallo BiBo85,

ich habe jetzt öfter beobachtet, dass du bei Genshin Impact leicht herabwertende Nachrichten schreibst. Zwar gibst du hilfreiche Antworten, jedoch nicht immer ohne einen Kommentar wie: "Das ist doch offensichtlich" oder "Dass muss man eigentlich wissen" o.Ä.

Bei deiner Frage hier könnte man nämlich ähnlich denken, also bitte ignoriere einfach Fragen, die du für blöd hältst. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch, so wie du gerade. Passiert jedem mal.

"Ja natürlich existiert die Email bereits, denn wo sollen die sonst die Verifirzierung hinschicken?"

Während einer Registrierung handelt es sich damit nicht um eine Beglückwünschung, dass man eine existierende E-Mail Adresse eingegeben hat, sondern um die Information, dass für die gewünschte E-Mail Adresse bereits ein Account hinterlegt ist. Dementsprechend kannst du die Adresse nicht doppelt verwenden.

Wähle also eine andere E-Mail Adresse, um einen neuen Account zu erstellen oder fordere einen Passwort-Reset für den bereits bestehenden Account an, falls du dich nicht mehr erinnern kannst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BiBo85
Fragesteller

Ja, das ist mir auch klar, aber wie kann das angehen? Ich habe mich mit dieser E-Mail-Adresse noch nicht bei denen registriert, also wie soll damit ein account vorhanden sein? Dass jemand anderes meine Adresse unbefugt genutzt hat, kann auch nicht sein, denn dazu müsste man die erstmal kennen, sowie das Passwort. Und Hacker würden sich doch sicher auch den "Spaß" erlauben, das Email Passwort zu ändern, wodurch ich dann gar kein Zugang mehr dazu hätte. Danach sieht es jedoch nicht aus, also nochmal: Wie kann das sein, dass ich mich mit dieser Adresse nicht registrieren kann, wenn ich sie nie dafür benutzt habe?

Erdnuss22  30.01.2021, 00:51
@BiBo85

Du benötigst das Passwort für ein E-Mail Konto grundsätzlich nicht, um eine Registrierung einzuleiten.
Deswegen verlangen die meisten Seiten ja auch eine Verifizierung, um sicherzugehen, dass niemand Unfug mit deiner Adresse treibt.

Du könntest jetzt ausprobieren, ob bereits ein Konto für Genshin Impact hinterlegt ist, indem du einen Passwort Reset durchführst.
Dann solltest du eine E-Mail bekommen.

BiBo85
Fragesteller
@Erdnuss22

Ja, aber dann hätte diese Meldung nicht auftreten dürfen. Ich habe mich mit dieser Adresse NICHT registriert und dennoch heißt es, dass sie bereits existiert.

Oder nutzen das Spiel und dieses angeblich offizielle Forum denselben Speicher? Das wäre jedenfalls das einzige, was mir spontan einfallen würde, da ich mich tatsächlich vor einer Weile im Forum angemeldet habe, um mitreden zu können.

Erdnuss22  30.01.2021, 01:22
@BiBo85

Doch, wenn die Mail bereits verwendet würde, käme exakt diese Nachricht.

Du könntest meinen Ratschlag nun befolgen und einfach mal einen Passwort Reset einleiten, dann bekämst du deine Antwort oder du drehst dich weiter im Kreis.

Vielleicht hat sich jemand anderes mit dieser Adresse bereits angemeldet.

Eventuell warst du es auch selbst.

Wenn du nämlich vom hoyolab redest, ist es das offizielle Forum.
Probier es aus und berichte mir von dem Ergebnis. Denn ob Spiel & Forum denselben Account verwenden, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen.

BiBo85
Fragesteller
@Erdnuss22
Vielleicht hat sich jemand anderes mit dieser Adresse bereits angemeldet.

Wer denn? Das ist MEINE Emailadresse. Außer mir hat die NIEMAND und auch das Passwort hat außer mir NIEMAND.

Okay, das kann ich nachher vielleicht wirklich mal versuchen. Ich habe nur bereits mit einer anderen Adresse das Spiel begonnen.

Erdnuss22  30.01.2021, 11:51
@BiBo85

Nur weil es deine E-Mail Adresse ist, heißt das nicht, dass andere nicht Zugriff darauf haben. Beispielsweise der Epic Store (Fortnite & Co.) wurde jetzt schon einige Male Opfer von Leaks. Das sind Listen, wo Konten samt Passwort veröffentlicht werden. Also dass "NIEMAND" außer dir E-Mail Adresse & Passwort hat, ist gut möglich.. Dennoch gehe ich fast zu 100% davon aus, dass die Adresse auch noch anderen Leuten bekannt ist (Wenn auch nur zum Verkauf von personalisierte Werbung & Spam).

BiBo85
Fragesteller
@Erdnuss22

Natürlich heißt es das. Um Zugriff zu haben, muss man ja das Passwort kennen.

Aber ich hab es jetzt mal ausprobiert mit den Logindaten, die ich bei Registrierung im Forum benutzt habe. Hätte ich das vorher gewusst, dass die zusammengehören und dieselben Logindaten nutzen, hätte ich mir was sparen können. Aber wer kommt denn schon darauf, dass das zusammen gehört. Bei Pokewiki und Filb kann man ja auch nicht dasselbe Konto verwenden, obwohl die Seiten Partner sind.

Erdnuss22  30.01.2021, 17:21
@BiBo85

Richtig. Du weißt nicht, wer eventuell sich das Passwort durch einen Leak geschnappt hat. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, dass jemand Zugriff hat auf Konten, die du nutzt.

Also normalerweise kann man da schon sehr gut drauf kommen. Immerhin ist es das offizielle Forum des Herausgebers. Wäre doch für alle nur unnötig umständlich, wenn Mihoyo von seinen Kunden verlangen würde, mehrere Accounts zu erstellen. Gab es schon bei anderen Spielen, kam nicht gut an.
PokeWiki und Filb sind, wie du es schon richtig gesagt hast, NUR Partner.

Das sind also unterschiedliche Personen, die dahinter stehen.
Deshalb gibt es auch zwei unterschiedliche Datenbanken mit unterschiedlichen Nutzeraccounts.

BiBo85
Fragesteller
@Erdnuss22

Dieses "offizielle" Forum wird aber nicht von den Offiziellen betrieben, sondern nur von normalen Leuten wie du und ich. Daher neigen die Mods da auch zu Schikane, wenn ihnen ein User nicht passt. Hab ich oft genug am eigenen Leib erfahren. Kein Regelverstoß, niemanden beleidigt und dennoch werde ich stumm geschaltet und meine Nachrichten gelöscht. Eigene Meinungen sind absolut unerwünscht, sobald sie etwas negatives über das Spiel oder den Entwickler aussagen.

Erdnuss22  30.01.2021, 18:17
@BiBo85

Es ist das offizielle Forum, wenn du denselben Account verwendest, wie für das Spiel. Das ist eigentlich auch bekannt. Leider muss ich zugeben, dass es mich nicht wundert, dass du schon stummgeschaltet wurdest oder Nachrichten von dir gelöscht wurden.

Du verhältst dich regelmäßig herablassend gegenüber Leuten, die hier Fragen stellen. Du bist absolut uneinsichtig und glänzt mit perfektem Halbwissen.

Es geht dir nicht um Hilfe, du hast schon eine eigene Erklärung parat und die ist für dich die Wahrheit, auch wenn du nur die Hälfte weißt und davon sogar einen Teil falsch. Gegen so viel Sturheit kann man nicht anreden. Mir tun nur die Leute leid, die du mit einem solchen Verhalten belästigst.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Erdnuss22  30.01.2021, 19:02
@Erdnuss22

PS: Eins noch .. Im Genshin Impact Launcher, der erste Social Button oben rechts: "Ein niedliches Häschen" .. Das dich auf eine Forumseite führt.. von ... Ja? Kannst du es erraten? Hoyolab.

Liebe Grüße

BiBo85
Fragesteller
@Erdnuss22

Na wenn du meinst... Dann kann ich dich genauso stumm schalten. Schönes Leben.

Selina6616  29.12.2022, 19:55
@Erdnuss22

Hallo Erdnuss22. Du scheinst dich sehr damit auszukennen. Ich habe einen Account gekauft über IGGM. Ich habe einen Username und ein passwort bekommen. Eine Email Adresse jedoch nicht. Ich weiß nicht wo ich den username und das passowrt eingeben soll. LG