Genauigkeit der Luftdruckprüfer an der Tankstelle?

3 Antworten

Die Unterschiede sollten nur minimal sein, denn bei der Prüfung durch das Eichamt wird an den ohnehin nicht einstellbaren Manometern ja nichts gemacht, außer sie zu prüfen, ob die Dinger dadurch, dass irgendwas klemmt nicht mehr richtig anzeigen. Zumeist zeigen selbst 100 Jahre alte Manometer noch richtig an.

Das Eichamt prüft i. d. R. jährlich die Zapfpunkte auf Anzeigegenauigkeit und die Reifendruckgeräte (Mobil und Stationär) gleich mit.

Man kann also davon ausgehen, dass der angezeigte Druck stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles wäre möglich, von unverändert bis zu krassen Abweichungen.

Wenn du den Anzeigen nicht traust dann kaufe dir einfach deinen eigenen Reifenluftdruckmesser.