Gemobbt wegen YouTube
Guten Nachmittag/Abend liebe GuteFrage.net Community,
vor 2 Monaten habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen, in den ich meinen Kanal vorgestellt und gefragt, ob ich das Potential besitze so gut wie Dner zu sein. Ok, ich muss zugeben, dass das Video nicht ganz so gut war. Ich habe zB. in Hochkant gefilmt. Aber auch egal.
Irgendwie haben es dann meine Klassenkameraden entdeckt und anderen gezeigt. Das Video hat überwiegend negative Bewertungen und Kommentaren. Mittlerweile hat es schon gefühlt die ganze Schule gesehen (ca. 1000 Schüler). Jedes mal wenn ich zum Zug laufe rennen mir ca. 15 Leute hinterher (immer unterschiedliche) und zitieren mein Video, machen sich über mich lustig und wollen mich anfassen. Daher habe ich vor einiger Zeit, dann das Video gelöscht. Zu diesen Zeitpunkt hatte es schon 6000 Views. Den Kanal habe ich auch gelöscht.
Das Mobbing in der Schule ging leider weiter. Das Video kannten nicht nur Leute aus meiner Klasse (PS: bin in der 7 Klasse) sondern auch schon 6.Klässler und sogar 10.Klässler und die Oberstufe gesehen und wenn diese mich zwar nicht mobben. schauen sie mich immer komisch an.
Da ich aber weiterhin LetsPlayen wollte und das Mobbing schon leicht nachgelassen hat, habe ich erneut ein Video mit einen anderen Kanal hochgeladen und zwar mit meinen Google+. Leider wusste ich zu diesen Zeitpunkt nicht, dass bei Google+ mein Kanalname mein echter voller Name ist. Meinen alten Benutzernamen habe ich dort nicht mehr erwähnt, aber anscheinend hat irgendeiner nach meinen Reallife Namen gesucht (auf YouTube oder irgendwo) und hat meinen neuen Kanal gefunden und ihn herumgezeigt in der Schule.
Jetzt fängt das Mobbing wieder an, bevor es überhaupt aufgehört hat. Ich habe auch nicht wirklich Freunde die zu mir stehen und fühle mich ausgeschlossen und gemobbt. Was kann ich dagegen tun?
10 Antworten
Du solltest drüber stehen.
Du möchtest dein Hobby ausleben und du machst dich ja auch nicht über ihre Hobbies lustig.
Ignorier es einfach, zieh dein Ding durch und denk immer daran: Haters gonna hate! Je mehr sie dein Video downvoten, desto mehr Viewer bekommst du, desto mehr Leute sehen es an, desto mehr Likes bekommst du auch, desto bekannter wirst du und im Endeffekt pushen sie dich zum Erfolg.
Erinnere dich mal an Rebecca Black und was aus ihrem Lied "Friday" wurde.
Lass den Kopf nicht hängen, lass dich nicht unterkriegen!
Hey, lass dich nicht von deinem Hobby abringen! Mach weiter auf einem ganz neuen Acc und ignoriere das mit dem Mobben... Versuch es nochmal und vllt. baust du ja eine Community auf die dich unterstüzt und denn anderen zeigt das sie nicht ansatzweise so etwas geschafft hätten^^ Bin auch auf YT mache allerdings nicht Let's Plays sondern Grafikdesign usw. und eig. respektieren alle das was ich mache,,, Werde auch manchmal gefragt ob ich ihnen einen Banner erstellen usw.
Fazit: Ignoriere das und spreche mit Leuten die dir helfen könnten vielleicht habt ihr Sozialarbeiter bei euch an der Schule? oder eine Art Vertrauenslehrer?
Das mit den Videos lassen, du machst es ja nur schlimmer, und um ehrlich zu sein, ein 7. Klässler der minderwertige LP-Videos macht und fragt, ob er mal so gut wie Dner sein kann, soll sich nicht wundern wenn das rumgezeigt wird, auch wenn das in deinem Fall schon ziemlich extrem ist...
Bis auf die Schule wechseln oder bestenfalls umziehen wirst du nicht viel machen können, außer eben nicht mehr durch deine Videos oder so aufzufallen, dann wird's ja, wie du gemerkt hast, etwas besser.
bin in der 7 Klasse
In dem Alter hast du aber auch nichts auf YouTube verloren.
Sag das sofort deinen Eltern,du kannst das alleine nicht stoppen.Dann geht ihr gemeinsam zur Schulleitung und dann wird euer Klassenlehrer das klären.
Es gibt einen Youtuber namens PXLWLF der so weit ich weiß mit 13 Jahren angefangen hat. Außerdem hat Youtube nichts mit dem Alter zu tun. Das die Chancen mit 9 (oder wenn man jünger ist)eher schlecht sind wissen wir alle aber mann darf es doch versuchen
und sie wollte nur was ausprobieren so sind wir kinder der zeit halt wollen alles testen und neues erfahren neue leute kennen lern
Das hättest du dir davor überlegen müssen. Ich würde z.b. nie Facecam machen. Da fühle ich mich unwohl. Ich habe schlieslich ein privatleben und niemand soll wissen, dass ich so grottige sachen hoch lade. Bevor man nicht berühmt ist, schadet so was nur seinem ruf und wirkt sich später auf das berufsleben aus.