Gemeinnützige Arbeit an Silvester?

3 Antworten

Am besten zur Caritas oder Tafel gehen und nachfragen.

Jewi14  19.11.2019, 08:29

Wobei die Tafeln wohl kommt Silvester geöffnet haben, geschweige denn für diesen einen einzigen Tag jemand suchen.

BiggerMama  19.11.2019, 08:31
@Jewi14

Es könnte aber sein, dass an solchen Tagen freiwillige Helfer besonders gebraucht werden.

Jewi14  19.11.2019, 08:33
@BiggerMama

Mein Bekannter arbeitet ehrenamtlich bei einer Tafel und so weiß wie es dort abläuft und kann dir versichern das die Tafel über die Feiertage keine Lebensmittel verteilen. möglich ist natürlich im Dezember, aber höchstwahrscheinlich nicht an den Feiertagen eine Weihnachtsfeier für Menschen mit geringen Einkommen.

Anruf beim nächsten Seniorenpflegeheim und nachfragen ob die entsprechende ehrenamtliche Mitarbeiter suchen. Es ist durchaus möglich dass sie eine Art Spieleabend oder ähnliches für Silvester veranstalten. Sofern dir Weihnachten auch langweilig ist, auch dort kannst du dich einbringen.

Ich arbeite übrigens seit kurzem auch ehrenamtlich im Computertreff für Seniorinnen und Senioren. Ja, auch ältere Leute wollen gerne mit dem Computer umgehen.

Bei uns macht die evangelische Kirche das immer - ich glaub an Heiligabend.

Frag doch mal nach!

Da gibt es ein Essen für alle, egal on Obdachlos oder 'nur' alleine.

Die Freiwilligen müssen auch nicht evangelische sein oder so, man ist einfach froh um jeden Helfer, der zum Gelingen beiträgt.

Daher mein Gedanke: frag doch mal bei Gemeinden vor Ort nach.

Auch wenn die selber nichts machen, wissen die bestimmt, wo was in Deiner Stadt läuft.

Und auch Caritas oder Tafel dürften was wissen wenn die Tafel auch nix selber macht.. aber die wissen, was wo stattfindet)