GEMÄLDE GLÄZEND MACHEN

6 Antworten

Für Ölbilder gibt es einen Abschlussfirnis im Fachhandel, der die völlig durchgetrockneten Farben schützt und dem Gemälde Leuchtkraft und Glanz verleiht. Er wird mit einem weichen Pinsel dünn aufgetragen. Diesen Firnis gibt es auch als Spray, glänzend und matt.

Acrylfarbe als Grundierung für Ölfarben?

Hallo!

Ich würde gerne mit Ölfarben malen, jedoch bin ich kein großer Fan von Leinwänden oder sonstigen Untergründen, die nicht Papier sind. Ich würde eigentlich gerne in mein Skizzenbuch (Moleskine Skizzenbuch, 165 g/m^2) malen, aber ich weiß natürlich, dass ich dafür die Seiten grundieren muss. Jetzt ist es aber so, dass ich kein Gesso da habe, geht auch weiße Acrylfarbe als Grundierung ? Vielleicht wenn ich zwei Schichten mache?

...zur Frage

Schablone erstellen um etwas an die Wand zu malen

Hey, ich helfe morgen einem Freund, seine Wand neu zu malen. Er heißt Raphael und ich habe einen solchen Schriftzug vorbereitet, den ich ihm dann an die Wand malen möchte. Die Schrift habe ich mit Bleistift auf Papier gemalt. Wie mache ich nun daraus am besten eine Schablone? Weil wenn ich das Papier mit Wandfarbe übermale, vermute ich, dass es durch die Fäuchtigkeit beginnt sich zu wellen und die Kanten wären nicht mehr so fein.

...zur Frage

Wie kann ich eine Galaxie malen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und male gerne. Vor kurzem bin ich auf Zeichnungen von Galaxien gestoßen und würde gerne selbst eine malen. Ich habe mir bereits videos angeschaut und eine Galaxie mit Wassermalfarben gemalt. Man erkennt schon was es sein soll aber ich würde gerne wissen welche Farben und welches Papier man am besten verwendet. Ich habe mir überlegt mal eine Leinwand zu kaufen.

Vielen Dank

...zur Frage

Ist dieses Gemälde etwas wert? Kennst jemand dieses Gemälde?

Hallo liebe Leute,

ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Von wem genau ist dieses Gemälde? Ich würde auch gerne wissen ob dieses Gemälde von irgendeinem Wert ist und/oder wo ich den bestimmen lassen könnte in Hannover. Und auch wo ich es möglicherweise verkaufen könnte auch wenn es von keinem wirklichen Wert sein sollte? Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre es super :)

LG NicoBell

...zur Frage

Gemälde malen? TIPPS ( Ölfarben ,...)

Hey :) ich wollte mal mein hobby zu malen bissl erweitern. Ich liebe es gemälde "nach zu malen " . Ich male quasi ab weil mir die kreativität fehlt und ich beim abmahlen mich in meinem Drang zu Ästhetik richtig austoben kann .

Dah ich schon auf viele Leinwänden gemalt habe weiß ich wie blöd das Material ist . Gibt es nicht irgenwie so Papp-Leinwände ? Bitte tipps :) UNd welche Farben sind eigentlich am besten für was ? z.b. alte gemälde nachmalen -> Ölfarben ? & worin besteht der Unterschied zw Ölfarben und Acryl genau ?

Weitere tipps ? :D

...zur Frage

Wo kann ich ein Gemälde vom Foto malen lassen?

Hallo, wir möchten unseren Großeltern von einem 3-Generationen-Foto ein Gemälde malen lassen. Es soll ein besonderes Geschenk werden!!

Gemälde drucken lassen haben wir schon gefunden - wir suchen aber eigentlich ein Gemälde, das wirklich gemalt und nicht gedruckt wird. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?