Gelsenkirchen - wie ist es dort?

2 Antworten

Nun ich bin ehrlich zu dir, ich komme zwar nicht aus Gelsenkirchen sondern aus der Nachbarstadt Essen kenne mich aber im Pott bestens aus .

Deswegen sage ich dir wie es ist , Gelsenkirchen ist wirklich eine gewöhnungsbedürftige Stadt um es auf dem Punkt zu bringen sie ist sehr hässlich.
Nun du musst in Betracht ziehen das Gelsenkirchen noch sehr geprägt ist vom historischen Kontext. Während Zum Beispiel in Essen viele wichtige Global Player kamen und die Stadt wirtschaftlich wichtig wurde war man gezwungen mehr in das Erscheinungsbild der Stadt Essen zu investieren dabei blieb Gelsenkirchen einfach so wie sie ist . Das einzige was Gelsenkirchen aus macht ist Schalke 04 denn die Stadt und die Fans in den Nachbarstädten Leben diesen Verein.

Demnach kann ich nur sagen du hast kaum wirklich schöne Stadtteile in Gelsenkirchen meiner Meinung nach alle schlimmer als der andere eventuell Gelsenkirchen Buer könnte für dich interessant sein. Mich würde aber mal interessieren wo du studieren möchtest da ich selber in Essen studiere würde ich dir empfehlen zieh lieber nach Essen auch wenn es eventuell teurer ist lebst du wenigstens in der schönsten Stadt des Ruhrgebietes

Es ist laut, es ist voll, es ist .... nicht schön.

Für die Dauer eines Studiums wird's gehen. 3:)

toomuchtrouble  21.03.2016, 21:00

Die neue Leiterin der Stadtmarketing Gesellschaft hat sich schon nach kurzer Zeit mit ihrer neuen Kampagne "Mut zur Hässlichkeit" für eine neue Aufgabe in Hagen empfohlen.... oder lieber Herne?