Gelöschte App nicht mehr in den Einkäufen. Wo finde ich sie? (IOS/APPLE)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Grund dafür wird sein, dass die App mittlerweile aus dem App Store entfernt wurde. Das kommt vor, mal durch Apple, mal durch den Entwickler selbst, oft sind rechtliche Gründe im Spiel.

Prominentes Beispiel dafür ist Flappy Bird, dessen Entwickler es auf dem Hochpunkt seiner Beliebtheit aus dem App Store entfernte.

Solche Apps finden sich dann natürlich auch nicht mehr unter Einkäufen. Willst du deine Apps sicher dauerhaft behalten, musst du sie am Mac/PC in iTunes herunterladen. Dann kannst du sie immer wieder auf deine Geräte übertragen, auch wenn sie im Store nicht mehr verfügbar sind.

Wenn du nur von Lite auf Vollversion geupgradet hast musst du nochmal die Lite runterladen und dann irendwo Einkäufe wiederherstellen drücken.

Hatte ich auch schon. Als ich dann auf "Jetzt Freischalten" gedrückt habe und mein Passwort eingegeben habe, hat mir die App gemeldet dass ich sie schon gekauft hätte. Dann konnte ich sie wieder normal nutzen.

FragenFrager7 08.03.2014, 20:02

bei mir steht nirgendwo jetzt freischalten.

naja.. hab sie jetzt erneut gekauft.. aber nicht schlimm.. 89 cent sind kaum was :D

0
niczb 08.03.2014, 22:20

Bei mir waren es BigFish-Games. Dort kann man das Game Gratis testen und dann freischalten (also kaufen). Wenn ichs dann gelöscht habe musste ich einfach nochmals freischalten. Wenns die gleiche Apple-ID ist sollte eigentlich erkannt werden dass es schon bezahlt wurde. Wenns nur ein paar Cent sind ist es ja nicht allzu schlimm aber sonst ist das ja total ärgerlich! Blöd dass es nicht geklappt hat. :(

0

du könntest in icloud mal suchen vll ist es da gespeichert

FragenFrager7 08.03.2014, 19:47

hab ich da ist sie nicht.

0

Such ganz normal im Apple Store nach der App da steht dann anstatt dem Preis so eine kleine Wolke und ein Pfeil drunter :) (Sofern du noch weisst, wie die app heißt)

FragenFrager7 08.03.2014, 19:47

ja das hab ich. da ist eben kein pfeil. sie wird als nicht gekauft angezeigt. dabei hab ich sie gekauft.

Ich habe sie von der Lite Version auf die Vollversion geupgradet und hatte dann die Vollversion.

0

Was möchtest Du wissen?