gelnägel was mit dehydrator

1 Antwort

Primer stell mal ganz weit weg - den brauchst du eigentlich nicht, wenn du normale Nägel hast... den sollte man wirklich nur dann verwenden, wenn ohne Primer nichts hält und man alle anderen Ursachen wie ungenügend entfernte Nagelhaut, fettige oder feuchte Nägel, Hormonschwankungen in Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahren oder bei Krankheiten, falscher oder fehlender Aufbau und unpassendes Gel (ein starres Gel auf weiche dünne Nägel) ausschließen kann...

Dehydrator ist eine 1:1 Mischung aus reinem Aceton und 99 %igem Isopropylalkohol. Der Alkohol löst Fett und das Aceton trocknet die Nageloberfläche - wie ich oben schon geschrieben hab, sind Fett und Feuchtigkeit Feinde einer haltbaren Modellage, daher wischt man mit einer Dehydratorgetränkten Zellette die Nägel ab um wirklich noch die kleinsten Reste zu entfernen.

guck dir mal diese Youtubekanäle an - die sind echt alle gut und vor allem, wissen die Mädels und Jungs genau, was sie machen - da kannst du jede Menge lernen und etliche Fehler von vornherein vermeiden :-)

ArtofNailsandBeauty

sami529sm

YoungNails

Naio

Die letzten beiden sind in englisch und beschäftigen sich auch mit Acryl... das Prinzip mit dem Aufbau und allem ist aber genau das gleich wie beim Gel - Gel ist nur ein fertig gemischtes Material, das in der UV-Lampe härtet und Acryl muss man selbst mischen und es härtet an der Luft :-)

Scarlette1992
Fragesteller

Ok. Ja weil in fast jedem YouTube Video die einen primer benutzen. Wenn die mit Tips arbeiten dann benutzen Sie den primer nur oben auf dem echten nagel. Ich möchte auch mit Tips arbeiten. Das ja nicht das Problem. Für die fett Schicht und schwitzschicht hab ich so ein cleaner der auch überall mit einer zelette benutzen wird den hab ich auch also die zeletten. Aber viele nehmen einen dehydrator sieht aus wie eine kleine Nagellack flasche mit pinsel. Danke dir schau mal ich mir direkt mal an.

sunnymarie32  29.12.2013, 15:16
@Scarlette1992

probiers erstmal ohne Primer - ist besser so glaub mir... und wenn du wirklich welchen brauchst, was ich nicht glaube, darf der nur auf den Naturnagel, nicht auf die Tips und auch nicht auf die Altmodellagereste beim Refill...

Cleaner darf nicht auf die Naturnägel, da ist Wasser drin, den nimmt man nur für die Klebschicht, wenn man feilen muss oder die Nägel fertig hat, ansonsten bleibt die klebrige Schwitzschicht unbedingt drauf!

Nagelshops verkaufen den Dehydrator oft für teuer Geld in kleinen Fläschen, kannst du dir aber in der Apotheke mischen lassen ,da ist es günstiger... aufpinseln hilft aber nicht, du musst die Nägel damit abwischen, damit gelöste Fette auch vom Nagel runter kommen, beim Aufpinseln lösen die sich zwar, bleiben aber drauf....