Unterschied Dehydrator / Primer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ah ja... ein Mädel, das (angeblich) einStudio hat, aber vorwiegend bei Jolifin (pretty Nail Shop) und Amazon kauft... alles klar...

Was die Feilen angeht hat sie recht, mitm Fräser allerdings schon nicht mehr, denn der gehört NICHT in Laienhände, dazu ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch.

Mitm Cleaner - braucht man nicht und der ist auch ein häufiger Allergieauslöser... besser und günstiger ist reiner Isopropylalkohol, den man in Litergebinden oder sogar größeren Kanistern als 99% kaufen kann. Auf 70% runterverdünnt ist der ein super Desinfektionsmittel und ein prima Reiniungsmittel für den Haushalt...

Nägel mit dem Tipcutter abknipsen ist einABSOLUTES NoGo! Die Modellage kann dabei splittern und die Naturnägel extrem schädigen!

Aber mal zum Thema:

Dehydrator ist eine 1:1 Mischung aus Isopropylalkohol (der entfettet) und Aceton (das trocknet die Nägel aus) und den nutzt man VOR der Modellage, indem man eine Zelette oder ähnliches damit tränkt und die Nägel damit ABWISCHT. Aufpinseln bringt nix, denn das Fett muss ja runter von der Nagelplatte.

Primer - da muss man unterscheiden zwischen säurehaltigen Primern, die den engen Verbund der Hautschüppchen aufbrechen, aus denen die Nagelplatte besteht und so für etwas mehr Oberfläche sorgen, an der das Modellagenmaterial anhaftet und zwischen säurefreiem Ultrabond, der eher wie ein doppelseitiges Klebeband wirkt. Beide braucht man bei sauberer und fachgerechter Arbeit NICHT. Soetwas benutzt man höchstens bei Haftungsproblemen, die man anders nicht in den Griff bekommt.

kann man einfach beliebiges base coat nehmen - nein, kann man nicht. Für Gel nimmt man garkeinen Basecoat, sondern ein GRUNDIERGEL/HAFTGEL - das sind klare, dünnflüssige Gele, die meisst in Tiegeln verkauft werden und die man DÜNN auf die Nagelplatte aufstreicht und aushärtet und darauf arbeitet man dann mit dem Aufbaugel/Covergel weiter.

Guck dir mal VERNÜNFTIGE Videos zum Thema an:

Pdd123
Fragesteller

Vielen dank für diese tolle ausführliche Antwort 💐 Ich werde mir die Videos anschauen dir du mir empfohlen hast. Gut das ich hier meine Frage gestellt habe bevor ich überhaupt irgendetwas ausprobiert habe..