Gelnägel- Schwitzschicht entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte genau das gleiche problem wie du. ich wusste auch nicht was nun richtig ist. schwitzschicht belassen - oder abwischen. ich habs dann probiert... mehrere varianten. schwitzschicht weg u direkt weiter arbeiten oder schwitzschicht weg u anbuffern. also wenn du die schwitzschicht weg wischen willst, würde ich dir empfehlen den nagel anzubuffern weil dann die haftung einfach besser ist. aber mittlerweile bin ich wieder auf dem trip die schwitzschicht zu belassen. einen besseren bonder gibts halt nicht... viel glück

Danke-werde die Schwitzschicht auch in Zukunft drauflassen

0

Also die gleiche Frage stellte ich mir auch. da mir anfangs erklärt wurde die schwitzschicht solle nur von der versiegelung entfernt werden bei allen anderen als bonder drauf bleiben, aber wenn ich die farbe moddelliert habe ist es passiert das ich unabsichtlich beim kanten ziehn auch dispersionsschicht mit dem pinsel entfernte, dennoch hats gehalten und keine Probleme gegeben. später habe ich dann eine Anleitung gefunden die beschreibt das man die Dispersionsschicht des Haftungsgels bzw. Grundiegels drauf lässt, die der Aufbauschicht aber ruhig abgetragen werden kann, bzw sogar soll, damit kein Dreck in der klebrigen Schicht landen kann.

ich würde dir raten, nach jeder Schicht den Nagel kurz zu reinigen. so das die schwitzschicht weg ist. am besten ist dazu eine alkohollösung. dadurch stellst du sicher das zwischen den schichten kein dreckrückstände und fettreste sind. dadurch halten die nägel besser.....

Selbst gemachte Gelnägel halten bei mir nicht lange?

Hallo Leute :) Ich mache mir meine Gelnägel immer selber aber sie halten nicht lange (1 Woche oder so).

Kurze Beschreibung wie ich sie mache: 1. Naturnagel vorbereiten (Feilen, anrauen...) 2. Tips mit Nagelkleber von Fingers befästigen. 3. Tips kürzen & Übergang feilen. 4. Haftgel von nded auftragen und aushärten. Schwitzschicht nicht entfernen. 5. Nach belieben trage ich Farbgel auf aber das macht vom Halt her keinen Unterschied. 6. Aufbaugel von nded auftragen und aushärten lassen. Schwitzschicht entfernen. 7. Gel zurechtgeilen (unebenheiten glätten) 8. Versiegelungsgel von nded auftragen, aushärten und Schwitzschicht entfernen.

Ich arbeite immer genau ohne Haut mit dem Gel zu berühren.

Woran kann es liegen.?? Alle Gele sind neu.

...zur Frage

Normalen Nagellack bei Gelnägeln verwenden?

Kann man auf die Schicht, auf die man das Farbgel aufgetragen hat, nach dem aushärten mit normalem nagellack ein kleines Nageldesign darauf zeichnen. Also das dann trocknen lassen und dann ganz normal versiegeln? Oder geht das auch nur mit gel ?

...zur Frage

Gelnägel mit normalem Nagellack?

Hallo, ich habe mir nach reichlicher überlegung ein Starterset bei Jolifin bestellt und nun meine Frage zum Ablauf der Modellage:

1.Haftgel 2.Aufbaugel 3.Schwitzschicht entferen 4.Normaler Nagellack oder Farbgel 5.Versiegelungsgel 6.Schwitzschicht entfernen

Ist diese Reihenfolge denn richtig? und darf ich normalen Nagellack zwischen die Gele setzen?

Bitte um Hilfe, Danke!!

...zur Frage

Nagelmodellage für Anfänger

Hey ihr Süssen und zwar hab ich mir heute so ein Starter set von Jolifin bestellt hier der Link dazu http://www.prettynailshop24.de/shop/p_6575_jolifin-all-in-one-starter-set-4plus.html meine Frage ist wie lautet die genaue Reihenfolge einer Nagelmodellage mit UV-Gel? Und könnte man zum Acryl aushärten auch die UV-Lampe benutzen? Danke im vorraus :*

...zur Frage

Frage an die Nageldesigner, warum blättert mein Farbgel ab?

Hallo, ich mache mir schon lange die Nägel selber und war bisher immer zufrieden. Ich benutze die Produkte von Jolifin und habe immer nur Frech-Design gemacht. Das hielt bombig.....Nun habe ich mir Farbgel bestellt. Dieses muss versiegelt werden. Nun blättert mir das Farbgel aber ab :-(. Was mache ich falsch? Ich mache erste den normalen Aufbau auf meinem Naturnagel mit Aufbaugel, feile alles in Form und trage dann das Farbgel auf. Direkt danach habe ich den Versiegler aufgetragen ohne die Schwitzschicht zu entfernen. Ist das falsch???? Darf ich das Farbgel vielleicht nicht auf den gefeilten Gel-Nagel auftragen?

Danke und LG

...zur Frage

GEL NÄGEL ,farbgel

Unzwar, kann mir jemand bitte mal die reihenfolge schreiben, die ich einhalten muss , für gelnägel mit farbgel? Also wann ich cleanern muss, und wann welche gele ? DANKE❤︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?