Gelesen lassen werden oder zugestellt werden?
Wenn man jemand keine Zeit hat, soll diese Person dann die Nachricht lesen oder es ungeöffnet lassen bis die Person Zeit hat zum antworten?
4 Antworten
Das kommt darauf an, wie sehr man keine Zeit hat, worum es in der Nachricht gehen könnte und von wem sie überhaupt ist.
Manchmal reicht auch eine ganz kurze Rückmeldung, und es ist wichtig / dringend, dann ist es gut, die Nachricht doch zu lesen.
Manchmal ist längeres Nachdenken nötig, man muss erst überlegen. Das macht es schwieriger, wenn der Absender auf die Antwort wartet.
Grundsätzlich ist so was aber genau der Grund, warum ich keine Lesebestätigung nutze. Ich will andere Menschen nicht unter Druck setzen und auch mich nicht unter Druck setze lassen zu antworten. Wenn der Absender nicht sieht, ob die Nachricht überhaupt gelesen wurde, entsteht dieser Druck gar nicht erst. Und der Empfänger kann selbst entscheiden, wann man die Nachricht liest.
Mein Ex hat immer gesagt, ich melde mich später. Dann hat er sich später gemeldet.
Ich les immer trotzdem schon damit ich weiß ob es Unwichtig o wichtig ist
Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit. So einfach ist das. Man muss nicht sofort auf jede Nachricht antworten.
Wenn du keine Zeit hast, die Nachricht sofort zu lesen, musst du auch nicht. Man muss sie noch nichtmal sofort lesen und antworten, wenn man Zeit hat. Manchmal hat man ja auch keine Lust dazu, das ist völlig in Ordnung.
Also lesen?