Was für Geldgeschenke kann man aus Münzen basteln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Münzen hast Du denn?

Wenn es sich um etwas mehr Geld handelt, würde ich es ganz klein wechseln. (1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, ...)

Dann in eine kleine Holzkiste schütten. Eventuell mit etwas Stroh. (von dem Stroh kann sich das Geburtstagskind dann etwas Gold spinnen)

Alles schön vernageln (sehr gemein) ... Vielleicht noch ein tolles Gedicht (selbstgedichtet) auf eine Art Urkunde schreiben und vortragen.

Ich kenne noch eine andere Möglichkeit: Die Münzen in ein großes Glas und dann mit Wackelpudding / Götterspeise auffüllen. Aber das kenne ich nur von Jugendweihen.

... - (Geburtstag, Bastelideen)

Besorge Dir ein DIN A 4-großes Foto der betreffenden Person, klebe um den Kopf herum in gleichmäßigem Abstand je ein Geldstück der Euro-Serie mit Fotokleber und schreibe zusätzlich auf das Foto: "Du bist uns mehr wert als alles Geld der Welt". Ich habe das schon des Öfteren gemacht und jedesmal damit einen Erfolg erzielt.

Antartica
Fragesteller

Sehr schöne Idee :) Danke! Es werden allerdings Franken werden ;) Nur so wie ich betreffende Person kenne wird sie die Münzen dann niemals abnehmen und das Bild aufhängen. Dafür sind 50 CHF aber etwas zu viel ;)

Gestalte eine Kette ähnlich der eines Oberbürgermeisters, kostet zwar Zeit sieht aber gut aus und der Beschenkte kann sie in seine Bilderecke hängen wo seine Lieben abgebildet sind ein wunderschöner Blickfang.

Ideen? Tausende, bei google.de.

Kleb die Kohle mit Silikon an, dann geht sie auch wieder ab.

Antartica
Fragesteller

google hat zu 99% Geldgeschenkindeen aus Scheinen, aber trotzdem danke :) Woher bekomme ich Silikon? Baumarkt?

flashnn  14.07.2011, 08:46
@Antartica

jabs...im baummarkt bekommst silikon :) viel spass noch

Feuchte und weiche Gummibärchen können auch als Kleber dienen. Aber auch Heisskleber geht normalerweise wieder von Münzen ab.

Ich fände einen Münzentwicklungsbaum eine nette Idee... also einen Baum der zeigt was für Äste man im Leben entwickelt hat, bezogen auf Hobbys, Vereine, Berufe, Interessen usw....

Oder einen Goldesel.... mit entsprechender Füllung.