geldbeschaffung euromillions?

2 Antworten

Hauptsächlich von denen, die eben Euromillion und Swisslotto spielen. Die Einnahmen werden gesplittet: Ein Teil davon geht in die Administration resp. in die Löhne der Mitarbeiter, ein weiterer Teil geht in die Produktion und Entwicklung, dann in die Werbung (halt überall dahin, was es für das Aufrechterhalten eines Geschäfts braucht), ein Teil wird als eigener Gewinn einbehalten und der Rest wird als Gewinn an die Spieler verteilt. Darum schwanken ja auch die Gewinnsummen. Je mehr spielen, desto mehr kann man gewinnen. Wird ein Jackpot nicht geknackt, dann steigt er (je nachdem bis zu einer Obergrenze) an. Sollte es eine Obergrenze geben, dann wird der Überschuss auf die unteren Gewinnstufen verteilt und du kannst mehr gewinnen, wenn du anstelle der 6 Richtigen "nur" 5 davon hast.


vergissmeinnet7 
Fragesteller
 14.06.2023, 10:02

supii danke

0
SarahSchweiz  14.06.2023, 10:08
@vergissmeinnet7

Ja. Davor entleert sich in der Regel der Geldbeutel. Bloss kannst du dir von Hoffnung kein Brötchen kaufen ;-)

Die Gewinnchancen bei Lotto und der Euromillion sind so derart schlecht... Schau dir die RTP-Rate mal an. Da wärst du weitaus besser bedient, wenn du dir alle Einsätze, die du da verspielst jeweils ein halbes Jahr aufsparst und dann einmal alle 6 Monate damit im Casino Roulette oder Black Jack spielen gehst. Die Gewinnchancen dabei sind exorbitant höher. Sogar Spielautomaten haben einen höheren RTP-Wert als Lotto und Euromillion.

0

Von den Spielern.

Wie viel im Jackpot ist, hängt davon ab wie viele Leute mitspielen, und wie lange er nicht gewonnen wurde. Meist werden so so 50% der Einnahmen als gewinne ausgeschüttet und 50% gehen an die Organisation, den Staat, die Annahmestelle....