Geld zurück bei Online Eintrittskarte?

annie80  13.04.2022, 04:43

Aus welchem Grund will der Käufer den Kauf rückgängig machen?

AlinaSenshi
Fragesteller

Weil der Käufer die Karte „einfach“ nicht mehr haben möchte.

2 Antworten

Hast du denn dem Käufer das bereits auf ihn personalisierte Ticket geschickt?

Falls nicht: ging aus deiner Anzeige hervor, dass es sich um ein solches Ticket handelt und der Käufer noch bestimmte Handlungen vornehmen muss, um das Ticket nutzen zu können?

AlinaSenshi
Fragesteller

Ja, der Käufer hat das Ticket schon bekommen.

Ja, in der Anzeige stand das drin das es sich um so ein Ticket handelt. Und er musste nichts weiters vornehmen, da ich die Änderung bei dem Ticket vorgenommen habe bzw. das machen musste, da ich erst der Originalkäufer von dem Ticket war.

RobertLiebling  13.04.2022, 11:04
@AlinaSenshi

Dann sehe ich keinen Grund dafür, dass er so ein Theater macht.

Bzw. ist es nicht mehr dein Problem.

Nein, es gibt bei Privatpersonen kein Rücktrittsrecht. Genauso wenig gibt es ein Rücktrittsrecht bei Tickets, auch nicht wenn mans beim Händler kauft.

Ob das der PayPal Käuferschutz so sieht ist halt nie vorhersehbar.

AlinaSenshi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.