Geld wurde abgebucht aber meine Bestellung nicht da was tun?

4 Antworten

Geh zu deiner Bank und lasse das Geld zurückbuchen. Das geht - soweit ich das noch in Erinnerung habe - 10 Tage nach Abbuchung.

Annelein69  10.11.2016, 14:39

Das geht sogar bis 6 Wochen danach.Aber in deisem Falle wartet der Fragesteller ja schon 3 Monate.Da ist die Frist leider um.

soziii
Fragesteller

Das wusste ich nicht das geld wurde schon längst abgebucht länger als 10 tage her aber ich gehe trotzdem mal zur Bank und frage mal nach

danke

Michak231  10.11.2016, 14:41
@soziii

Ach so ok. dann habe ich zu schnell gelesen. Ich hatte das auch schonmal. Aber da kannst du leider nix machen. Bei mir waren es nur 15 Euro. Das Geld habe ich nie wieder gesehen.

Vielleicht hast du mehr Glück. Frag bei Amazon nach.

Meiner Tochter ist es zweimal passiert, dass sie etwas bei amazon bestellt hatte und das nicht angekommen ist. Natürlich wurde ihr auch das Geld abgebucht. Das wird ja automatisch gemacht, wenn die Ware versendet wird. Aber es kam eben nicht an. Also hat sie bei amazon angerufen und bekam es postwendend noch mal zugeschickt. Und das - wie gesagt - zweimal.

soziii
Fragesteller

Wo kann ich den die rufnummer von denen sehen

zweimal ist schon blöd

Virginia47  10.11.2016, 15:12
@soziii

Da hatte vermutlich der DHL-Bote lange Finger.

Ich habe gerade mal geguckt und keine Telefonnummer gefunden. Damals gab es noch eine.

Du kannst eine Lastschrift innerhalb 6 Wochen zurückbuchen.Aber die sind wohl um!

Hast du bei Amazon direkt bestellt?

Ruf an und droh mal mit einem Anwalt.Vielleicht wirkt das.

soziii
Fragesteller

Ya genau

das mit Anwalt sollte ich mal tun vllt klappt es ya

ist es eig blöd wenn man zur Polizei gehen würde?

Annelein69  10.11.2016, 14:42
@soziii

Erst mal einen Anwalt hinzuziehen.

Die Polizei hilft dir da nicht,weiß ich aus eigener Erfahrung.

wende dich an amazon

soziii
Fragesteller

Hab ich schon passiert aber nix

noerm  10.11.2016, 14:40
@soziii

mal angerufen? also bei mir passiert dann immer was