Geld verdienen mit fakepics?

4 Antworten

Ja, wuerde ich nicht machen, da ist es nicht die Frage ob, sondern wann eine Anzeige ins Haus flattert.

Zum Einen wird das Steuerhinterziehung sein (da sie die Einnahmen nicht beim Finanzamt angibt, nehme ich an) und zum Anderen ist es bei der Benutzung von Bildern anderer Personen ohne deren Einverständnis ein Verstoss gegen deren Persönlichkeitsrechte.

Also ja, es ist (zumindest soweit es aus Deiner kurzen Erklärung erkennbar ist) nicht legal.

maxn76033
Fragesteller

Auch wenn sie Bildern bzw Videos von öffentlichen Seiten wie porno Seiten nimmt

Waldmensch70  14.12.2019, 22:23
@maxn76033

Ja, natürlich. Oder hat sie deren schriftliche Einwilligung mit den Bildern etwas zu verdienen (Geld bzw.Sachleistungen)?

Ist wahrscheinlich Illegal, die einnahmen werden bestimmt nicht versteuert.

MfG,

Der Weihnachtsmann 🎅🏻🎄

maxn76033
Fragesteller

Danke santa