Geld überwiesen, aber der Verkäufer antwortet nicht mehr?

10 Antworten

Klingt nicht gut.

"Blockiert" bedeutet anscheinend, daß Du nur eine Mobilnummer hast, oder kennst Du seine Festnetznummer?

Jedenfalls war es mehr als leichtsinnig, einem Wildfremden, von dem Du weder den Namen noch Anschrift kennst, im voraus Geld zu überweisen.

Hast Du Dir das hier nicht durchgelesen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Hier schreiben echt sehr viele Schwachsinn.

Antwortet er innerhalb 1-3 Tagen nicht gehst du zur nächstgelegeneren Polizeistation, erstattest Anzeige wegen Internetbetrug & gibst denen all die Informationen.

Dann meldet sich die Polizei bei eBay wegen der IP-Adresse, die wird eBay zwar nicht rausgeben aber dann holt sich die Polizei einfach einen richterlichen Beschluss und dann wird eBay sie rausgeben müssen.

Das dauert so ca. 3-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an die Polizei und mache wine Anzeige. Ja ich schätze das war ein Betrug. Wie gesagt wende dich einfach an die nächste Polizeidienststelle. Die Nummer findest du im Internet (nicht 110). Lg Kurt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nix Anzeige erstatten

du wurde nämlich betrogen Jandy‘s holt man immer vor Ort ab wenn man es bei eBay Kleinanzeigen kaufen tut

Nichts... Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahler und Selbstabholer.

Oder würdest du als Käufer auf einem normalen Flohmarkt dem Verkäufer Geld geben und dich darauf verlassen, dass er dir den Krempel zuschickt?