Kann man über iban Adresse von Verkäufer herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Bank hat deine Adresse hinterlegt. Und die darf keine Informationen ausgeben ohne eine legitime Verifizierung des Kunden (durch z.B. Bankkarte, Ausweis etc.).

Also nein, er kann deine Adresse nicht über die IBAN herausfinden. Nur die Bank, bei der du dein Konto angemeldet hast, über BLZ.

Generell rät sich bei ebay die Waren immer gegen Bares bei Abholung zu verkaufen. Wenn dann doch ein Versand in Frage kommt, dann nur mit versicherten Versand, den dann der Käufer trägt.

Ich glaube er droht dir nur. Keiner würde insgesamt 4 Stunden wegen 30€ fahren die er am Ende zurückbekommt. Und nein ohne richterlichen Beschluss oder so kann er nicht einfach deine Adresse bekommen, schau dir vielleicht einmal die Datenschutzbestimmungen deiner Bank an

Nein- denn es gibt das Bankgeheimnis...da reist jemand ganz schön den Bagger auf.

Übrigens- wenn unversicherter Versand gewünscht war, hättest du auch nicht zurück überweisen brauchen.

Ware gegen Bargeld, alles andere schützt dich vor Schaden nicht.

Der Käufer belügt dich. Er hat wahrscheinlich die Ware erhalten, was er dir gegenüber bestreitet.

Angst musst du keine haben, dass der vor deiner Tür steht. Über deine Bankdaten kann er deine Adresse nicht herausfinden, denn die Bank darf deine Daten nicht weitergeben.