Geld oder Liebe? Was ist wichtiger?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du totkrank in deinem bett liegst, was hast du dann lieber neben dir: einen Koffer voller Geld oder eine Person die du liebst und die dich liebt?

Einen Koffer voller Geld das ich dem Menschen geben kann den ich liebe. Spart auch Erbschaftssteuern.

1
@Angelflight

Die Antwort ist nicht schlecht aber hat einen Haken. Das klappt nur wenn du zu 1000% sicher bist das es echte Liebe ist. Sonst bist Du arm dran! Und nochwas. Mein Opa hatte immer gesagt: Zieh nie Dein Hemd zu Lebzeiten aus-sonst kann es sein das Du nackig da stehst, (Familie usw.)

0

oh lieben dank für den Stern!

0

ein koffer voller geld damit ich mir eine profiesionelle behandlung kaufen kann!

0

Liebe ist ein großer Schatz, ein unbezahlbarer Reichtum der sich mit keinem Geld der Welt bezahlen lassen würde.

Demnach ist die Liebe auch wichtiger.

Wolltest Du Reich sein aber dafür nie das Gefühl haben das man Dich richtig liebt?

Schaut auf die großen unsere Nation und Österreich, ich sage nur Mörtel Lugner und sein (Kind)

Ist das Liebe? Nein-es ist einfach nur das Gefühl jemanden zu haben und sicherlich muss er für dieses (Glück) zahlen.

Du kannst besser eine arme Sau sein und von jemandem richtig geliebt werden als anders herum.

Ausserdem überdauert die wahre Liebe alle Höhen und Tiefen im Leben.

Geld hingegen ist bei der kleinsten Tiefe weg und kommt nie wieder!

Aber es soll ja auch Menschen geben denen ihr Geld wichtiger ist als die Liebe.

Das sind dann die armen Kreaturen die man täglich in den Medien sieht.

Die durch die Gegend tingeln und mit dem Geld herum schmeissen nur damit sie für einen kurzen Augenblick (Glücklich) sind und akzeptiert werden.

Es ist und bleibt ein Thema zum Streiten, so wie die Politik!

ja finde ich auch!

0

Geld allein macht nicht gluecklich. Was willst du mit viel Geld wenn du niemanden hast mit dem du es gemeinsam ausgeben kannst.? -> Liebe ; Freundschaft :)

Geld, was kannst du schon aus deinem Leben machen ohne dem? Du kannst dir nichts können (Urlaub, Essen, schöne Klamotten, Autos etc). Mit viel Geld findest man auch die liebe, man brauch ja zum ersten treffen nicht mit einem Porsche kommen sondern kann erstmal 1-2 Monate abwarten ob die Person es wirklich ernst meint, finde ich!!

Ganz klar Liebe...ich und mein Freund lieben uns soooo unendlich und ich würde kein 10000000 nehmen wenn ich ihn verlassen dann müsste..wahre liebe ist sooooo viel wichtiger...ohne ihn kann ich nicht mehr leben...mit geld wird man nicht glücklich :)

Was möchtest Du wissen?